• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tilde unter rdp/mstsc

JerryWho

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wie kann ich die Tilde oder einen Backslash und andere Sonderzeichen eingeben, wenn ich mich von meinem Mac per rdp mit mstsc auf ein Windows XP schalte?

Die Mac-Tastenbelegung funktioniert leider nicht und auch nicht die Varianten ctrl-alt und dann die Taste, auf der unter Windows die Tilde liegt (also +).

Hat jemand eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Könnte dir das hier helfen?
Hab aber keine Ahnung, weil ich kein Windows benötige.
salome
 

JerryWho

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
13
Könnte dir das hier helfen?
Hab aber keine Ahnung, weil ich kein Windows benötige.
salome
Danke für den Tipp. Da ich zur Zeit keinen direkten Zugang zum Windows System habe, scheue ich mich etwas dort remote einzuspielen. Daher habe ich als Work-around sowohl den Mac wie auch die Windows-Maschine auf englische Tastatur umgestellt. Und schon passt es. Allein mein Erinnerungsvermögen ist nun gefordert, um mir die neue Tastaturbelegung zu merken :eek:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du kannst bei OS X dir über die Systemeinstellungen das aktuelle Tastaturlayout als kleines Fenster anzeigen lassen.