1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger vs. Leopard - Aktuelle Meinungsumfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Christian Blum, 04.10.08.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hi!

    Ich habe atm. ein MacBook Black mit installierter 5-User-Leopard-Lizenz. Ich möchte die Tage mal wieder formatieren, da ich Probleme mit meiner AirPort Verbindung habe (So glaube ich).

    Da meine Leopard-DVD nicht in Reichweite ist, habe ich nur meine alten Tiger-DVDs hier rumliegen. Jetzt die Frage:

    Soll ich darauf warten, nochmal den Leoparden zu bekommen bevor ich formatiere oder tut's der Tiger auch bzw. vll. sogar mittlerweile etwa gleichgut?

    Was unterscheidet die beiden OS-Versionen eigentlich hauptsächlich voneinander? Time-Machine? Nutze ich nicht.


    Ich bin dankbar für jede Antwort mit Inhalt :D
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das hier.
     
    #2 JohnnyAppleseed, 04.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  3. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    ...das sehe ich auch so. Leopard hat eine Vielzahl neuer Funktionen (über 300 neue Funktionen). Ich selbst bin von Tiger auf Leopard umgestiegen. Also einen Schritt rückwärts würde ich mir nicht antun!
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    leopard sieht einfach wesentlich schicker aus.

    Dieses Brushed Metal vom Tiger ist nichts gegen das Alu design vom leoparden...

    Quick look ist für mich auch zu einem unverzichtbaren werkzeug geworden.

    Und es gibt einige kleine Feinheiten, welche nicht in den 300 Funktionen beschrieben sind.
    Zum Beispiel kann ich apfel + leertaste drücken die ersten zwei buchstaben von einem programm eingeben und dieses mit enter direkt öffnen. Sehr hiflreich wenn etwas nicht im Dock liegt. Das geht in Tiger nicht so schnell. (Das hier ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber daran kann man schon sehen das es leopard wirklich in sich hat.)
     
    LucMac gefällt das.
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    stimmt beim tiger musste nur zwischen leertaste und enter noch einmal pfeil runter drücken... das dauert ja wirklich viel länger.


    timemachine, spaces, design, schnelligkeit. meine gründe
     

Diese Seite empfehlen