• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger vs. Leopard - Aktuelle Meinungsumfrage

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hi!

Ich habe atm. ein MacBook Black mit installierter 5-User-Leopard-Lizenz. Ich möchte die Tage mal wieder formatieren, da ich Probleme mit meiner AirPort Verbindung habe (So glaube ich).

Da meine Leopard-DVD nicht in Reichweite ist, habe ich nur meine alten Tiger-DVDs hier rumliegen. Jetzt die Frage:

Soll ich darauf warten, nochmal den Leoparden zu bekommen bevor ich formatiere oder tut's der Tiger auch bzw. vll. sogar mittlerweile etwa gleichgut?

Was unterscheidet die beiden OS-Versionen eigentlich hauptsächlich voneinander? Time-Machine? Nutze ich nicht.


Ich bin dankbar für jede Antwort mit Inhalt :D
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
...das sehe ich auch so. Leopard hat eine Vielzahl neuer Funktionen (über 300 neue Funktionen). Ich selbst bin von Tiger auf Leopard umgestiegen. Also einen Schritt rückwärts würde ich mir nicht antun!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
leopard sieht einfach wesentlich schicker aus.

Dieses Brushed Metal vom Tiger ist nichts gegen das Alu design vom leoparden...

Quick look ist für mich auch zu einem unverzichtbaren werkzeug geworden.

Und es gibt einige kleine Feinheiten, welche nicht in den 300 Funktionen beschrieben sind.
Zum Beispiel kann ich apfel + leertaste drücken die ersten zwei buchstaben von einem programm eingeben und dieses mit enter direkt öffnen. Sehr hiflreich wenn etwas nicht im Dock liegt. Das geht in Tiger nicht so schnell. (Das hier ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber daran kann man schon sehen das es leopard wirklich in sich hat.)
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
stimmt beim tiger musste nur zwischen leertaste und enter noch einmal pfeil runter drücken... das dauert ja wirklich viel länger.


timemachine, spaces, design, schnelligkeit. meine gründe