• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tiger über externes Laufwerk

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Moin Leute!

Mein Mitbewohner möchte gerne OS X Tiger auf seinem eMac installieren (bisher war Panther drauf). Nun hat das Teil leider kein DVD-Laufwerk und zusätzlich kommt hinzu, dass er sein Adminpasswort verschlappt hat.
Ist es denn möglich Tiger über ein externes Firewirelaufwerk zu installieren und die Passwortabfrage zu umgehen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich verstehe im moment nicht, was du genau mit ner externen festplatte machen willst, oder soll da der tiger drauf???

ich würde vorschlagen, den emac im targetmodus zu betreiben und die installation über einen anderen mac mit dvd-laufwerk zu machen.

zu dem passwort-problem: wenn du von der installations-cd des emacs startest, gibt es im menü die möglichkeit alle passwörter zurück zu setzen...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Mallesch,

vorher die Daten sichern, anschließend den eMac per Firewire als externes Laufwerk formatieren und darauf das Betriebsystem installieren sollte doch gehen!?

Gruß
Nettuser
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Also mein Mac in grad in Reparatur, der hatte nen kleinen Milchunfall. Die Installations-cds sind nicht mehr auffindbar, mein Mitbewohner hat nur die Tiger DVD.
Ich will eigentlich nur wissen, ob man über ein externes DVD-Laufwerk(Firewire) mit der Tiger DVD in dies Installationsmenü kommt.
Wenn ich beim Start "C" drücke, passiert nämlich nichts.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Also mein Mac in grad in Reparatur, der hatte nen kleinen Milchunfall. Die Installations-cds sind nicht mehr auffindbar, mein Mitbewohner hat nur die Tiger DVD.
Ich will eigentlich nur wissen, ob man über ein externes DVD-Laufwerk(Firewire) mit der Tiger DVD in dies Installationsmenü kommt.
Wenn ich beim Start "C" drücke, passiert nämlich nichts.

aaaaaaah, sorry, da hatte ich deine Frage falsch verstanden, kann diese aber auch nicht wirklich beantworten. Versuch´s mal mit "Alt-Taste"...

Gruß
Nettuser