1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger über externes Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mallesch, 03.04.07.

  1. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Moin Leute!

    Mein Mitbewohner möchte gerne OS X Tiger auf seinem eMac installieren (bisher war Panther drauf). Nun hat das Teil leider kein DVD-Laufwerk und zusätzlich kommt hinzu, dass er sein Adminpasswort verschlappt hat.
    Ist es denn möglich Tiger über ein externes Firewirelaufwerk zu installieren und die Passwortabfrage zu umgehen?
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich verstehe im moment nicht, was du genau mit ner externen festplatte machen willst, oder soll da der tiger drauf???

    ich würde vorschlagen, den emac im targetmodus zu betreiben und die installation über einen anderen mac mit dvd-laufwerk zu machen.

    zu dem passwort-problem: wenn du von der installations-cd des emacs startest, gibt es im menü die möglichkeit alle passwörter zurück zu setzen...
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Mallesch,

    vorher die Daten sichern, anschließend den eMac per Firewire als externes Laufwerk formatieren und darauf das Betriebsystem installieren sollte doch gehen!?

    Gruß
    Nettuser
     
  4. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Also mein Mac in grad in Reparatur, der hatte nen kleinen Milchunfall. Die Installations-cds sind nicht mehr auffindbar, mein Mitbewohner hat nur die Tiger DVD.
    Ich will eigentlich nur wissen, ob man über ein externes DVD-Laufwerk(Firewire) mit der Tiger DVD in dies Installationsmenü kommt.
    Wenn ich beim Start "C" drücke, passiert nämlich nichts.
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    aaaaaaah, sorry, da hatte ich deine Frage falsch verstanden, kann diese aber auch nicht wirklich beantworten. Versuch´s mal mit "Alt-Taste"...

    Gruß
    Nettuser
     
  6. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Mit "Alt" hats geklappt! Vielen Dank
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen