• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tiger -> Snow Leopard und iLife 08

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe das "illegale" Upgrade von Tiger auf Snow Leopard vor. Ich brauche nämlich weder iLife 09 noch iWork, daher bleibt mir ja nur der Weg in die Grauzone ;-)
Das ganze klappt ja nur, wenn ich die interne Festplatte von meinem iMac (Alu, late 07) formatiere, dann die SL DVD einwerfe und damit starte.

Frage 1: wie kann ich die interne Festplatte denn formatieren? Gibt es da eine Tastenkombination beim booten?

Frage 2: Kann ich nach der Installation von SL einfach eine der beiden beim iMac mitgelieferten OSX & iLife DVDs einlegen und mein altes iLife 08 nachinstallieren?

Danke und Grüße

No_Idea
 
zu 2. JA

zu 1. machst du wenn du von von der SL DVD gebootet hast mit dem Festplattendienstprogramm

mfg meru
 
Danke für deine schnelle Antwort! :-)
Das mit dem iLife beruhigt mich.

Ich boote also von der SL-DVD und kann dann dort das Festplattendienstprogramm starten und damit die HD formatieren?

Grüße
No_Idea
 
Ja, DVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen und dann erscheint oben die Menüleiste und da verbirgt sich dann auch das Festplattendienstprogramm.