• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tiger -> Snow Leopard und iLife 08

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe das "illegale" Upgrade von Tiger auf Snow Leopard vor. Ich brauche nämlich weder iLife 09 noch iWork, daher bleibt mir ja nur der Weg in die Grauzone ;)
Das ganze klappt ja nur, wenn ich die interne Festplatte von meinem iMac (Alu, late 07) formatiere, dann die SL DVD einwerfe und damit starte.

Frage 1: wie kann ich die interne Festplatte denn formatieren? Gibt es da eine Tastenkombination beim booten?

Frage 2: Kann ich nach der Installation von SL einfach eine der beiden beim iMac mitgelieferten OSX & iLife DVDs einlegen und mein altes iLife 08 nachinstallieren?

Danke und Grüße

No_Idea
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
zu 2. JA

zu 1. machst du wenn du von von der SL DVD gebootet hast mit dem Festplattendienstprogramm

mfg meru
 

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Danke für deine schnelle Antwort! :)
Das mit dem iLife beruhigt mich.

Ich boote also von der SL-DVD und kann dann dort das Festplattendienstprogramm starten und damit die HD formatieren?

Grüße
No_Idea
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ja, DVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen und dann erscheint oben die Menüleiste und da verbirgt sich dann auch das Festplattendienstprogramm.