1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger plötzlich langsam

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wolfgang1927, 29.11.05.

  1. Wolfgang1927

    Wolfgang1927 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    13
    Ich arbeite mit einem G 5 iMac und dem Tiger. Nach dem letzten Update auf 10.4.3 (und noch einigen anderen... Java, Security usw.) lässt mich das System unendlich lange warten, wenn ein Dokument gesichert werden soll. Egal ob ein Apple Works-, Word-, oder Pages Dokument. Dauernd rotiert der bunte Ball. Manchmal überlegt er es sich und gibt das Fenster zum "Sichern unter..." frei. Oft muß ich mit "alt-Apfel-esc." abbrechen. dann kommt die Message hinter dem Programm: "...reagiert nicht".
    Was kann die Ursache sein? Wer hat Ähnliches erfahren?
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    habe auch alle updates drauf und bei mir ist dieses phänomen noch nie aufgetaucht... schomal versucht alle unnötigen logs zu löschen und die user-rechte zu reparieren?
    ist sehr empfehlenswert nach updates, vorallem bei securityteilen!

    gruss nightmare
     
  3. Wolfgang1927

    Wolfgang1927 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    13
    Danke nightmare. Erfreulicherweise wieder alles im Griff. Apple Service hat mir nicht helfen können u. kannten das Problem anscheinend noch nicht. Durch "neuen Benutzer", Cleanstart (mit Shifttaste), Neuinstallation etlicher Programme, Trennen aller externen Hardware, Löschen etlicher unnötiger Dateien usw., ist das Phaenomen verschwunden. Was es war? Keine Ahnung. Anyhow: Danke!
    Wolfgang 1927
     

Diese Seite empfehlen