• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tiger/Leopard vom iMac auf Powerbook G4 nutzen?

Dizzave

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Hallo,

mein PB G4 12" hat nur OS X 10.3 dabei. Kann ich bei eBay auch Tiger/Leopard CDs kaufen und auf dem PB nutzen, wenn die CDs von einem iMac oder MB Pro stammen?

Dank und Gruß,
David
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein. ALle mitgelieferten OS X Versionen laufen nur auf den Rechnern mit denen sie geliefert wurden.
 

Dizzave

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Hallo,

ein eBay-Verkäufer hat mir nämlich mitgeteilt, dass alle grauen Installations-CDs auf jedem Mac laufen, der die Mindestanforderungen erfüllt. Das war dann schlichtweg eine Fehlinformation, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja, das war es.
Nur die schwarzbedruckten(Snow Leopard ist in der Retail nicht mehr schwarz bedruckt) Versionen(KaufVersionen, auch Retail genannt)laufen auf allen Rechnern, die die Systemvoraussetzungen erfüllen.