Tiger/Leopard vom iMac auf Powerbook G4 nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dizzave, 03.02.10.

  1. Dizzave

    Dizzave Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    mein PB G4 12" hat nur OS X 10.3 dabei. Kann ich bei eBay auch Tiger/Leopard CDs kaufen und auf dem PB nutzen, wenn die CDs von einem iMac oder MB Pro stammen?

    Dank und Gruß,
    David
     
  2. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.489
    Nein. ALle mitgelieferten OS X Versionen laufen nur auf den Rechnern mit denen sie geliefert wurden.
     
  3. Dizzave

    Dizzave Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ein eBay-Verkäufer hat mir nämlich mitgeteilt, dass alle grauen Installations-CDs auf jedem Mac laufen, der die Mindestanforderungen erfüllt. Das war dann schlichtweg eine Fehlinformation, oder?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.613
    Ja, das war es.
    Nur die schwarzbedruckten(Snow Leopard ist in der Retail nicht mehr schwarz bedruckt) Versionen(KaufVersionen, auch Retail genannt)laufen auf allen Rechnern, die die Systemvoraussetzungen erfüllen.