1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tiger entschlanken, brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von logixx, 17.11.07.

  1. logixx

    logixx Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    32
    hallo!

    ich bin grad dabei wieder einbißchen freien festplattenspeicher aus meinem macbook rauszukitzeln. ich habe folgenden ordner gefunden der mir einen haufen platz wegnimmt:

    /Library/Audio/Apple Loops/Apple

    stolze 1,4gb und ich hab leider nur die 60gb fp. brauch ich diese ganzen sounds? werden die von irgendnem programm gebraucht? kann ich die einfach löschen ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen?? ich benutz die ganzen iLife programme nicht und die meisten sind deinstalliert.

    übrigens ist whatsize echt praktisch! nur mal so als tipp..

    lg
    andi
     
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Das sind Dateien für Garageband. Was Du jetzt damit machst, musst Du selbst wisssen
     
  3. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Tiger abspecken...

    high,

    schön dass du dich im System umschaust...

    simple Lösung: hau doch erstmal die ganzen nicht benötigten Druckertreiber, zusätzlichen Sprachen, zusätzlichen Stimmen, Tastaturlayouts, Schriften und was sonst noch so bei der einfachen Installation mitkommt weg. Danach gibt es noch eine ganze reihe von Helferlein, die du nicht unbedingt brauchst (im Ordner Dienstprogramme), aber Vorsicht manche sind notwendig für das System oder du brauchst sie später einmal. Bringen auch nur so 15 MB, aber mit den Druckern usw. kommen am ende respektable 1,8 GB raus.
    ...und dann natürlich der ganze Mist den man sich so einfängt, wenn man irgendwelche Software ausprobiert und am Ende nicht sauber entfernt ==> Preferences. Alte Einträge im Application Support.

    viel Spass beim suchen,und ein backup ist natürlich angesagt....

    gruß

    intime
     

Diese Seite empfehlen