1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger-DVD in Berlin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bauer, 07.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bauer

bauer Gloster

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund ein PowerBook G4 anvertraut bekommen, mit der Bitte, es komplett zu löschen und neu zu installieren. Leider finden wir seine Installations-DVD nicht mehr... Nun habe ich es mit einem Image aus dem Torrent-Netzwerk versucht und auch mit einer Leopard-DVD (von meinem MacBook und von seinem iMac), aber nichts half. Lizenzen sind nicht das Problem, ich will also nichts illegales tun.

Meine Frage ist nun, ob ein freundlicher Mensch in Berlin wohnt, der mir seine Tiger-DVD für die Dauer eines Installations-Prozesses zur Verfügung stellen würde?

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Die Torrentvariante an sich ist schon illegal...

3. crusher

crusher Salvatico di Campascio

Naja, das würde ich pauschal nicht behaupten. Ohnehin ist die Rechtslage bei Download nicht soo klar (böte er es dann selbst zum Download an, wäre das etwas anderes), zum anderen ist er in Besitz einer gültigen Lizenz, dazu braucht es keiner DVD als Beweis.

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Seit 1.1.2008 ist die Rechtslage sogar sehr klar: Down- und Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal.

5. dobe

dobe Châtaigne du Léman

So ist es!

6. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Richtig. Thread geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen