1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger-DVD in Berlin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bauer, 07.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Freund ein PowerBook G4 anvertraut bekommen, mit der Bitte, es komplett zu löschen und neu zu installieren. Leider finden wir seine Installations-DVD nicht mehr... Nun habe ich es mit einem Image aus dem Torrent-Netzwerk versucht und auch mit einer Leopard-DVD (von meinem MacBook und von seinem iMac), aber nichts half. Lizenzen sind nicht das Problem, ich will also nichts illegales tun.

    Meine Frage ist nun, ob ein freundlicher Mensch in Berlin wohnt, der mir seine Tiger-DVD für die Dauer eines Installations-Prozesses zur Verfügung stellen würde?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Torrentvariante an sich ist schon illegal...
     
  3. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Naja, das würde ich pauschal nicht behaupten. Ohnehin ist die Rechtslage bei Download nicht soo klar (böte er es dann selbst zum Download an, wäre das etwas anderes), zum anderen ist er in Besitz einer gültigen Lizenz, dazu braucht es keiner DVD als Beweis.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Seit 1.1.2008 ist die Rechtslage sogar sehr klar: Down- und Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal.
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824

    So ist es!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Richtig. Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen