Tiger-DVD in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund ein PowerBook G4 anvertraut bekommen, mit der Bitte, es komplett zu löschen und neu zu installieren. Leider finden wir seine Installations-DVD nicht mehr... Nun habe ich es mit einem Image aus dem Torrent-Netzwerk versucht und auch mit einer Leopard-DVD (von meinem MacBook und von seinem iMac), aber nichts half. Lizenzen sind nicht das Problem, ich will also nichts illegales tun.

Meine Frage ist nun, ob ein freundlicher Mensch in Berlin wohnt, der mir seine Tiger-DVD für die Dauer eines Installations-Prozesses zur Verfügung stellen würde?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Die Torrentvariante an sich ist schon illegal...

Naja, das würde ich pauschal nicht behaupten. Ohnehin ist die Rechtslage bei Download nicht soo klar (böte er es dann selbst zum Download an, wäre das etwas anderes), zum anderen ist er in Besitz einer gültigen Lizenz, dazu braucht es keiner DVD als Beweis.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.366
Seit 1.1.2008 ist die Rechtslage sogar sehr klar: Down- und Upload von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.