• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger auf G3 , 600 mhz , 384 MB RAM

  • Ersteller Apfelkopf100
  • Erstellt am

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster:

Es wird gehen, dass du die Platte deiner Frau einfach auf das alte PB clonst.
Carboncopycloner.

Mein G5 Dual startete jedenfalls mal klaglos von dem PB G4 im Targetmode. Das ist eine Option, die du auch mal probieren kannst.
Musst du nichts installieren, aber hast ein klares Ergebnis.
 

Apfelkopf100

Gast
So hab es mal ausprobiert geht leider nicht , er sagt kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Dann habe ich eine Andere DVD genommen. Es war ein .iso. Dieses habe ich unter WIN XP gebrannt. Wenn ich Sie in den Mac schiebe , startet er auch und zeigt die Tiger Installations Datei, und will dann das man neustartet. Das tut er dann auch , doch bootet er leider nicht von der DVD. #

Dann habe ich ihn ausgemacht und mit gedrückter C Taste gehalten gestartet. Da kommt dann kurz ein kleines Fragezeichen , und er bootet von HD.

Kann es daran liegen das ich Sie unter WIN gebrannt habe ? Kann MAC OS mit .iso Files umgehen ? o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
haste schon mal versucht, das über den firewire anschluss eines anderen rechner zu installieren? ich habe das auch so gemacht.

also ich habe zwei rechner genommen mit firewire kabel verbunden und dann von meinem mini das os x auf dem ibook als externe festplatte installiertist glaube ich der von cws genannte targetmode.

habe noch den alten link gefunden mit anleitung