1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf G3 , 600 mhz , 384 MB RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelkopf100, 25.01.06.

  1. Hi ,

    was meint Ihr macht das Sinn ? Tiger auf mein G3 Ibook zu packen ? o_O
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Immer.
     
  3. Wird es schneller als Panther sein ? :p
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Yep.
     
  5. Sauber dann werd ich es mal drauf machen ... Hab ne Version hier von dem G4 Book meiner Frau. Hat nen ganz neues , da war Tiger bei. Kann ich das zum Test installieren , also würde die Installation gehen ?



    Danach würd ich es löschen und kaufen !
     
    #5 Apfelkopf100, 25.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.06
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    müsste gehen. wenn nicht, dann sagt er dir das vorher. (der rechner)
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Tiger läuft gut auf 'nem 600er G3. Bisschen mehr RAM wäre aber sicher nicht schlecht, weil mindestens 512MB würde ich schon empfehlen.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich glaube nicht das du da Glück haben wirst.
    Die CD/DVDs die den Rechnern beiliegen sind immer genau auf diese abgestimmt und laufen auch nur auf denen.
    Da du einen G3 hast und die CDs für einen G4 sind vermute ich es wird nicht gehen.
     
  9. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Läuft auch ganz toll auf meinem iBook G3 600 das ich meiner Freundin geschenkt hab. aber den maximalen RAM von 640 MB solltest du doch schon haben sonst macht das echt keinen Spass . . .
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Sag' ich doch ;)
     
  11. Und die Installation ?

    Also ganz konkret , Tiger CD´s von einem 12" G4 Ibook ( neu ) ----> G3 14 Zoll Ibook ??????

    Wird er es von den CD´s installieren ?:p
     
  12. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Weiß nicht ob das so einfach geht. Wenn es von der Retail-Tiger-DVD wäre, dann vielleicht schon, aber so ist es ja ein Bundle, das nur für die Macs geht, mit denen es auch ausgeliefert wurde.
     
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mensch, nu probiers schon aus. sonst weisste ja nie, obs geht!
     
  14. Will es schon genau wissen , hab keine Lust das aktuelle SYS platt zu machen, wenn es nicht geht, ansonsten gerne ! :-[

    Schade das es keiner genau weiss .... :eek:
     
  15. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    es sind so viele systemversionen im umlauf, dass man es vorher nie genau weiss. es sei denn, du hast das system im laden gekauft.
    aber um es herauszufinden, musst du dein system auch nicht zerschiessen. wenn die installation nicht möglich ist, dann meldet sich das installationsprogramm, bevor es mit der installation begonnen hat.
    und wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach doch vorher einfach ein backup (clone) deines systems, dann bist du doch gegen alle gefahren gefeit.

    gruss

    jürgen
     
  16. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    bau halt ne alte "neue" Pladde rein, aus die maus.

    So'n teil hat immer irgendwo einer rumfliegen.

    <möööööp> sorry hab übersehn dap es sich um nen iBook handelt, ok da is das mit der pladde schlechter.... kann man da nicht was mit nem firewire iPod machen?</möööööp>

    MfG
    Butte
     
  17. Ach scheiss drauf ich machs heute abend mal ... ich danke erstmal allen ...

    Gruß :p
     
  18. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    iMac G3 DV 400 Hhz

    Testweise habe ich es auf einen iMac DV G3 mit 400 Mhz installiert, der Rechner hat 512 MB Speicher. Tiger lief einwandfrei und auch mit ausreichender Geschwindigkeit...
     
  19. mac-dirk

    mac-dirk Braeburn

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    47
    Genauere Aussage...

    Noch etwas:

    ich habe das System nur aus einem einzigen Grund wieder runter geschmissen. In der Classic umgebung liefen die Kinderspiele (Tivola, usw...) recht schlecht, besonders die Monitor Umschaltung. Einige von den Spielen verlangten eine Aulösung von 640 x 480 px und da sieht Tiger ziemlich doof aus ;)

    Ich konne jedoch gut damit Arbeiten (Tiger 10.4.3), OK flüssig wäre übertrieben zu sagen aber Office Anwendungen (2004) (iWork) und auch schlanke Spiele, die geringe Systemanforderungen haben, liefen.

    Ich denke darüber nach die kleine Festplatte zu teilen damit ich beide Systeme laufen lassen kann (Webserver, Fileserver,...)

    Ich hatte wie gesagt nur Probs in der Classic Umgebung.

    Zum Schluss: Ich habe Tiger auf DVD gekauft und der alte iMac hat zum Glück ein DVD Laufwerk
     
  20. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045

    Also ich habe mein Tiger von meinem MacMini auf meinem 700 MHz iBook gezogen und das läuft einwandfrei.
    Ich muss sagen es läuft besser als vorher und wie schon öfter gesagt wurde wäre vielleicht mehr Arbeitspeicher gut aber das kann ja auch noch später kommen
     

Diese Seite empfehlen