1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tifs sollen im Photoshop aufgeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiga1200, 21.04.09.

  1. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38
    Beim Klick auf ein Tif wird das Mac-Standart Programm geladen.
    Wo kann man einstellen, das sich Tifs automatisch mit Photoshop öffnen.
    Ich kann zwar immer über Öffnen und die Datei suchen, das wollte ich mir aber ersparen.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    tif-datei im finder auswählen > cmd-i > öffnen mit (adobe photoshop) > alle ändern
     
  3. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit -> anderem Programm -> Programm auswählen (Photoshop) -> unten die Checkbox "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken

    Fertig ;)
     
  4. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38

    vielen Dank schon mal, aber dort steht schon PS drinn.

    Das Bild wird über einen Link geöffnet
    file:///Volumes/bilder09/pc.tif
     
    #4 amiga1200, 21.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.09
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich gebe bei solchen Überschriften meist schon auf :)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ amiga: hast du es mal mit „meiner“ methode versucht?

    @ klaus: ;)
     
  7. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38
    Klicke ich auf die Datei, öffnet such ja auch PS, aber öffne ich das Bild über einen Link,
    file:///Volumes/bilder09/pc.tif

    öffnet sich ein OSX Müll Programm mit dem Bild.

    tif-datei im finder auswählen > cmd-i > öffnen mit (adobe photoshop) > alle ändern
    dort steht PS drinn.

    Ist das nicht der gleiche Weg?
    Rechtsklick auf Datei -> Öffnen mit -> anderem Programm -> Programm auswählen (Photoshop) -> unten die Checkbox "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann dir erst jetzt folgen. link statt klick. da kann ich nicht helfen …
     
  9. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Ich auch.Wer ist Tifs und warum soll er Photoshop aufgeben.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wusste gar nicht, daß bei OS X gleich ein Müll-Programm mitgeliefert wird....
    Wo steht denn der Link? Der liegt ja vermutlich nicht einfach irgendworum, sondern taucht in einem Programmfenster auf. Wenn er im Browser steht, bedeutet das Anklicken eines Links an sich, daß der Browser angewiesen wird, den Link in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab zu öffnen.
    Möglicherweise kann man den Browser auch so einstellen, daß er Zusatzprogramm startet, aber dann musst du das irgendwo in den Browsereinstellungen regeln und natürlich nicht in der Tiff-Datei.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Wenn du mal genau hinsiehst, steht im Dialog "Öffnen mit... anderem Programm..." überhaupt nichts von "Dateityp". Aber in der Kopfzeile steht was - von genau einer einzigen, ganz individuellen Datei.
    "Alle Dokumente dieser Art" dagegen findest du nur im Info-Dialog geschrieben.
    (Klar damit?)
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also wenn ich ein Bild anklicke, öffnet sich bei mir der Papierkorb eigentlich nicht :-D
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Kannst das Vorschauprogramm ja mittels Edit der NIB-Dateien und Verändern des Icons dazu machen.;)
    Etwas ernsthafter: Das "Müllprogramm" ist immerhin mit viel Mühe von Leuten entwickelt worden, die sich dafür eingesetzt haben. Ich meine nur wegen der Bezeichnungen…
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ach lass mal, ich bin ganz zufrieden damit, so wie es ist. Wobei ich eigentlich JustLooking präferiere.
     

Diese Seite empfehlen