• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TI Voyager 200: Nutzer im Forum anwesend?

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
? wo habt ihr denn das file gezogen? also das von texas instruments ist eine fertige dmg die sauber installiert...komisch komisch. das programm scheint aber für mac mit sehr bescheidenen mitteln realisiert worden zu sein. hängt sich bei mir kontinuierlich auf oder tut garnix, spinnt rum...wie gesagt ich hab hier am tisch noch ne dose stehen für spiele und u-controller bzw sonstige devices wie den ti. alles andere wäre mir zu umständlich.
Neben der Software von Texas Instrument gibt es eine Nebenentwicklung freier Programmierer. Diese entwickelt das Programm TiLP (http://lpg.ticalc.org/prj_tilp/) Das Programm soll besser sein als das von der Firma Texas Instrument. :)
 

needmilk

Gast
Eine kleine Frage an die Voyager 200-Nutzer: Wer könnte mir in kurzen Sätzen erklären, wie ich dank des Enulators "GB68K" GameBoy-Spiele spielen kann?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hab den TI-89 Titanium. Ist die kleine Version, keine QWERTZ-Tastatur und kleineres Display, dafür mit mehr Speicher :)
 

needmilk

Gast
Ich hab den TI-89 Titanium. Ist die kleine Version, keine QWERTZ-Tastatur und kleineres Display, dafür mit mehr Speicher :)
Jo, stimmt. Der TI-89 Titanium besitzt mehr Speicher. Eigentlich sollte unsere Schule deinen Rechner kaufen, allerdings entschieden sie sich für den Ti-Voyager 200.

Besitzt du den Emulator "GB68K" auf dem TI-89?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kenne diesen Emulator nicht. Alles, was ich zusätlich habe ist ein File namens "preos".
Games habe ich gelöscht, da ich abhängig geworden war!

Wir konnten übrigens entscheiden, ob wir den TI-89 oder den Voyage 200 nehmen wollten. Konnte halt nicht noch einmal mehr bezahlen...

Aber das Allergeilste hat eine Schule bei uns in der Nähe beschlossen: Die haben keinen Taschenrechner, sondern MacBooks!!!!!