• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thyraz sucht die Jailbreak Speicherfresser (Winterboard, MS Extensions, Themes, ...)

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ui ich habe gerade gemerkt das mein springboard 34(!) mb ram verbraucht!
ohne lock info allerdings nur 27!ich habe verschiedene themes für battery, icons, icy etc. installiert...
Wieviel akku verbrauchten 34mb mehr als ohne themes?bzw. wieviel schneller geht er leer wenn wenn der ipod ungenutzt herumliegt?
im safe mod verbraucht das springboard nur 10 mb...
lg max
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Lese meinen post nochmal...
Ich wollte nicht wissen wieviel mb ram themes verbrauchen sondern wieviel akku 20 mb vetbrauchter ramspeicher. Benötigt! Oder gallt das nennenswert auch dieser frage?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sie lesen den Post doch,
du willst nur die Antwort nicht wahrhaben. ;)

Mehr belegter Speicher verbraucht nunmal nicht mehr Akku.

Das Problem ist ein anderes:
Hast du zu wenig RAM frei, werden Programme langsamer oder stürzen ab.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich hab gerade zufällig bemerkt, dass du thyraz ein bisschen mit saurik über das problem getwittert hast (und er bislang nichts von diesem problem wusste). wäre nett wenn du die resultate hier im thread schreiben könntest.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, hoffe er hat es irgendwo auf seiner ToDo List plaziert. ;)
Wäre wirklich fein, wenn die WebView nach dem Entriegeln komplett aus dem RAM verschwinden würde.
 

Palembang

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
14
Kann zuweing ram auch der Grund sein,warum mein Safari manchmal gar nicht oder nur übelst träge reagiert?Hae aus diesem grund mal Winterboard runter getan und es hat sich nichts verbessert?also würde ich fast sagen es hat nicht am winterboard gelegen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
natürlich kann es das.

Ich hab rumgespielt wie bekloppt, ich hab durchschnittlich nur 90-100MB frei (iPhone 3GS, Winterboard, Lockscreen)