• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt HDMI - Adabter für Bootcamp Windows

LolenzLorenz

Erdapfel
Registriert
28.08.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2015 einen Macbook Pro mit 13 Zoll, ist glaube ich 2013-15 erschienen, und hat 2 USB, 1 Thunderbolt, 1 Netzstecker, 1 LAN-Stecker und eine Öffnung für die SD-Karte.
Jetzt meine Frage:
Ich habe auf meinem Macbook Pro Bootcamp Windows 10 Pro laufen und habe jetzt einen Monitor bekommen, der HDMI unterstützt, kann ich mit dem passendem HDMI-Thunderbolt Adapter den Monitor anschließen? Ich frage mich das, weil ja der Anschluss für die Kopfhörer auch nicht bei Bootcamp funktioniert.
Danke im Vorraus,
LolenzLorenz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich besitze seit 2015 einen Macbook Pro mit 13 Zoll, ist glaube ich 2013-15 erschienen, und hat 2 USB, 1 Thunderbolt, 1 Netzstecker, 1 LAN-Stecker und eine Öffnung für die SD-Karte.
das klingt nach dem Non-Retina Macbook Pro 13" von 2012, das bis einschließlich 2015 verkauft wurde
Ich habe auf meinem Macbook Pro Bootcamp Windows 10 Pro laufen und habe jetzt einen Monitor bekommen, der HDMI unterstützt, kann ich mit dem passendem HDMI-Thunderbolt Adapter den Monitor anschließen?
der Adapter wäre miniDisplayPort-auf-HDMI; einen Adapter von Thunderbolt auf HDMI gibt es nicht
Einen HDMI-Adapter von Apple gibt es nicht. Ich habe einen von "Network", 2010 bei Gravis gekauft, der funktioniert.
Ich frage mich das, weil ja der Anschluss für die Kopfhörer auch nicht bei Bootcamp funktioniert.
der muss aber funktionieren, wenn er nicht defekt ist (und z.B. dauerhaft leuchtet, was ein öfter vorkommendes Standard-Problem ist; oft hilft, einen Kopfhörer mehrmals aus- und einzustecken). Egal, der "richtige" miniDisplayPort-auf-HDMI-Adapter schleift auch digitales Audio durch, der Network-Adapter von 2010 tut es bereits.