Thunderbolt Express Dock von Belkin

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Hallo Zusammen
Habe das MacBookPro 15" retina. Aufgrund der geringen Anzahl der USB3 Buchsen und dem zickigen Verhalten des MBP bez USB 3 Hubs und einer neuen TB2 HDD wollte ich mir so ein Belkin Thunderbolt Dock zu tun (resp dessen Nachfolger). Im Amazon könnte ich aber lesen, dass einige Nutzer schwerwiegende Probleme mit diesem Dock bekamen: Der Anschluss des MBP wurde heiß und schließlich war dann das Motherboard des MBP defekt.

Fragen:
Kann das echt sein?
Habt Ihr mit solchen Docks Erfahrungen?
Grüße
Alex
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich weiss nicht, ob das nur ein Problem des spezifischen Geräts ist, da mir bei längerem Arbeit mit dem Ethernet-Adapter an den TB-Anschlüssen meines MBPr ebenfalls eine stärkere Wärmeentwicklung aufgefallen ist.
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Ich meine ebenfalls eine höhere Wärmeentwicklung festzustellen, wenn die Thunderbolt HDD von LaCie (d2, 4TB) angeschlossen ist. Ich bin hier sehr unsicher ob, das nicht zu Problemen führt insbesondere dann wenn ein Dock angeschlossen wird. Was meint Ihr?


PS: OWC sieht ja mal lecker aus!
PSPS: Ich bin vor kurzem von Win auf Mac (Yosemite) umgestiegen. Gerne hätte ich noch gewusst, welche Tool Ihr zwecks Temp.überwachung/Anzeige beim Mac empfehlen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Ich hab die erste Generation und null Probleme damit
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Das neue Dock sieht es super aus mal sehen was es bei uns Kosten soll und wann es dieses hier gibt.
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Ich habe das neue Dock von OWC bestellt. Es ist nun unterwegs. Bin mal sehr gespannt!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
dass Thunderbolt warm um die Anschlüsse (und die Kabel) wird, ist normal und kein Grund zur Sorge. Ursache ist die erhebliche Technik, die da arbeiten muss (sogar in den kleinen Steckern ist Technik). Ist halt extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mein MBP hängt oft per Target Display Mode am iMac - wird auch sehr heiß . Bis jetzt keine Probleme.