• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Thunderbolt Display und das neue MacBook Pro

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ich habe heute mein neues gerät erhalten und habe auch ein Thunderbolt-Display. Das MacBook Pro lässt sich mit dem TB-Display über den TB3 zu TB2 Adapter zwar verbinden und funktioniert aber die Stromversorgung funktioniert nicht. Das heißt, ich muss zusätzlich das Netzkabel zum laden anschließen. War bisher so schön einfach, das Ladekabel in der Tasche zu lassen. Schade eigentlich.
Trotzdem ist das neue MB pro 2016 gegenüber meinem MB pro Late 2013 ein Hammerteil. Die Tastatur ist um Welten besser, das Display ist merklich besser, es ist spürbar schneller und die Touchbar sieht nicht nur schön aus, sondern hat sehr sinnvolle Funktionen.
Ich bin auf den ersten Blick zufrieden.

Mein erster Post. :innocent:

combaste

Können denn mit dem Adapter alle Anschlüsse des Thunderbolt Display angeschlossen / genutzt werden? Also Ethernet, Lautsprecher, USB usw?
Eventuell wird ja eine Firma einen Adapter für USB-C nach Magsafe auf den Markt bringen. Griffin hat so was ähnliches im Programm, nur passt das den Bildern nach nicht an den Stromanschluss des Displays ...
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
... sorry für das Doppelposting, dieser Beitrag hier könnte gelöscht werden
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ich habe heute mein neues gerät erhalten und habe auch ein Thunderbolt-Display. Das MacBook Pro lässt sich mit dem TB-Display über den TB3 zu TB2 Adapter zwar verbinden und funktioniert aber die Stromversorgung funktioniert nicht. Das heißt, ich muss zusätzlich das Netzkabel zum laden anschließen. War bisher so schön einfach, das Ladekabel in der Tasche zu lassen. Schade eigentlich.
Trotzdem ist das neue MB pro 2016 gegenüber meinem MB pro Late 2013 ein Hammerteil. Die Tastatur ist um Welten besser, das Display ist merklich besser, es ist spürbar schneller und die Touchbar sieht nicht nur schön aus, sondern hat sehr sinnvolle Funktionen.
Ich bin auf den ersten Blick zufrieden.

Mein erster Post. :innocent:

combaste

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum! :)

Betreibst Du Dein MBP auch im geschlossenen Zustand am TB-Display? Geht das Display automatisch an, wenn Du das TB-3-Kabel verbindest? Meins steht nämlich im Büro immer geschlossen unter dem Schreibtisch...

Danke und Grüße,

Quickrider.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ja du ne so war das ja auch nicht gemeint,wir können uns ja nochmal zusammensetzen und dann diskutieren wir das alles mal ganz entspannt bei einer Fluffe in Ruhe aus.

Es bleibt beim überteuert ohne jegliche Innovation (auch nicht die Flipperleiste im MBP),aus Umweltgründen (da nur kompletter Logikboardtausch vorgesehen) abzulehnen.

Ebenso die "Entmündigung" des Kunden durch vorgegeben Konfigurationen und nicht mehr selbst austauschbaren Komponenten.

Mal ganz ehrlich, muss jetzt in jedem Thread sinnfreies Bashing stehen? Ist hier doch gar nicht Thema, und du erreichst hier auch nichts mehr, denn das Gerät ist ja schon gekauft. Und siehe da es gefällt sogar.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum! :)

Betreibst Du Dein MBP auch im geschlossenen Zustand am TB-Display? Geht das Display automatisch an, wenn Du das TB-3-Kabel verbindest? Meins steht nämlich im Büro immer geschlossen unter dem Schreibtisch...

Danke und Grüße,

Quickrider.

Das würde mich auch mal interessieren.
 

dasher22de

Erdapfel
Registriert
30.12.16
Beiträge
1
Hallo,
ich bin über Google und das oben benannte Problem mit dem Magsafe zu diesem Forum gekommen.

Habe mein neues MB Pro 13" (2016) per TB Adapter an meine TB-Display angeschlossen. Das Display funktioniert, aber nur wenn das MB geöffnet ist, beim alten MB ging das auch im geschlossenen Zustand.

Da ich das Ladegerät das beim MB dabei war in einem anderen Raum habe, war die Lösung mit dem Laden über den Magsafe des Displays für mich optimal - brauchte kein 2. Ladegerät.

Gibt es hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Über Google wird man entweder nur auf einen TB Adapter verwiesen oder auf neue Magsafe Adapter aus dem Zubehörhandel, nirgendwo finde ich aber einen Adapter von Magsafe auf USB-C!

PS: Die Anschlüsse am TB-Display hinten funktionieren über den Adapter auch einwandfrei.
Danke und schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: hillepille