• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display an iMac 27" (late 2015) anschließen

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Thunderbolt Display an meinen 27" iMac anschließen und dachte, dass ich dazu einfach den T2-Stecker in die T2-Buchse am iMac stecken muss.
Wenn ich das mache passiert aber gar nichts.

Ich bekomme den Monitor auch nicht in den Systemeinstellungen angezeigt.
Gibt es hierzu vielleicht einen Trick?

Danke für die Hilfe vorab!

Gruß
Bert
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich würde gerne ein Thunderbolt Display an meinen 27" iMac anschließen und dachte, dass ich dazu einfach den T2-Stecker in die T2-Buchse am iMac stecken muss.
Wenn ich das mache passiert aber gar nichts.
T2-Stecker gibt es nicht, aber wenn Du von Thunderbolt-Stecker redest, wird ein Schuh draus und ja, wenn das Display dann auch noch bestromt wird, sollte etwas passieren.

Was am TBD am meisten kaputt geht, ist aber gerade das Kabelbundle mit MagSafe und Thunderbolt. Man kann im anderen Thunderbolt-Port ein ganz normales aktives Thunderbolt-Kabel einstecken und es damit probieren (auch damit sollte das Display erkannt werden, wenn es denn noch ganz ist). Wenn es das nicht tut, ist entweder der iMac kaputt oder eben dieses Kabel auch kaputt - oder das TBD. Da muss man dann strukturiert durchtesten. Helfen würde es, wenn Du noch eine weitere TB-Peripherie hättest, womit Du die iMac-TB-Ports testen und ausschließen könntest.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort!

Der Monitor funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn mit Adapter an meinem M2 MacBook Air betreibe. Da springt er auch sofort an, sobald ich den Rechner aufklappe.

Bei iMac dagegen macht er keinen Mucks - und das bei beiden Thunderbolt-Schnittstellen.

Diese habe ich vorher noch nie benutzt, kann daher nicht sagen, ob sie bisher funktioniert haben.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauche ich "nichts zusätzliches", um den iMac mit dem TBD zu verbinden. Das hilft mir schon einmal weiter!