• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display 2013

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
50" sind aber ein bisschen unhandlich für den gängigen Schreibtisch ;)
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Den 55er Toshiba 4k gibt es - mit ein wenig Efee - derzeit für ca. €2000.- abzustauben.

Wie klein sind eure Schreibtische?
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Dank iBrille, Zoommouse, flexibler Bestuhlung und -Bildschirmauflösung ist die Distanz frei wählbar und anwendungsspezifisch.

Bei CRTs erschien mir die Größe auch noch 'schwer', mittlerweile hebe ich mir nur selten einen Bruch, transportiere Displays hingegen eher selten 8)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
'Ergonimisch' sind Apples seit Jahrzenten nicht mehr^^

Natürlich wollte ich ergoMimisch schreiben; das sind Displays mit iSight-Kamera, die deine Mimik in Echtzeit umrechnen und ihre Farbgebung darauf anpassen.
Falls du dich also letztens gefragt haben, solltest, warum dein Schreibtisch wie der LSD-Traum des letzten Einhorns aussieht - es war nicht Johnny Ive, der OS X redesignt hat, sondern dein Thunderbolt Display, das der Meinung war, dich aufmuntern zu müssen ;)
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Du hast mir die Augen geöffnet! Bisher sah ich nur mein Spiegelbild im Thunderbolt-Display! 8D
Nun verstehe ich auch die laserpointierten, iLluminierten Kampfhubschrauber in Ägypten.

Also - auf die Wunschliste:
iAmbilight
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Fakt ist doch dass unbedingt ein neues display her muss!!
und wer apple kennt weiß, dass es mit sicherheit das beste schlankeste und hochauflösenste display sein wird, dass sie je gebaut haben
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Warum MUSS unbedingt ein neues Display her?
USB3 würde reichen und es wäre wieder auf dem aktuellen Stand.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Wenn die Auflösung bleibt, dann wird das neue Thunderbolt-Display wahrscheinlich wie die ultra-flachen iMacs aussehen, USB3 bekommen und einen geringeren Abstand zwischen Displaypanel und Frontscheibe haben. Das wären soweit die größten Änderungen, oder? :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
USB3 wäre das einzige wichtige für mich zurzeit, dann am besten 2-3 USB3 Ports damit es sich auch richtig lohnen würde...mein MBP hat leider nur 2 Ports und manchmal ist das echt nervig :/
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Warum MUSS unbedingt ein neues Display her?
USB3 würde reichen und es wäre wieder auf dem aktuellen Stand.

Weil Dicke, Gewicht und Spiegelungen einfach nicht mehr ganz state of the art sind für diesen Preis. Neben dem aktuellen iMac sieht das TD einfach alt aus...
Eine höhere Auflösung bräuchte ich zB gar nicht - nur das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach selbst für Apple-Verhältnisse nicht mehr.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Spiegeln? Hm, also selbst die aktuellen iMacs spiegeln. Also würde das auch ein neues TB Display würde ich behaupten.
Und Dicke, Gewicht und Form haben Apple die letzten Jahre doch auch nicht interessiert.

Am TB-Display ist auch das fehlen einer Höhenverstellung absolut nicht zeitgemäss. Auch das hat Apple nie interessiert. Naja, warten wir mal ab.


Ich denk ja auch das mit dem pseudo-Pro was neues kommt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Sorry für die ahnungslose Zwischenfrage: kann man an ein macbook, welches nur einen mini display port besitzt zwei Bildschirme anschließen?

gerade gegoogled: funktioniert nicht. Bei den neuen Thunderbolt anschlüssen gehts aber wohl (auch wenn man keine Thunderbolt-Displays besitzt)!?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also momentan: Macbook Pro 13-inch, Mid 2009 (mit mini display port)

In einem Jahr oder so will ich mir ein aktuelles Macbook Pro zulegen (Thunderbolt)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wird nix. Es gibt zwar Splitter (z.B. von Matrox) allerdings limitiert die Grafikkarte mit der maximalen Auflösung. Somit kann man nicht mehr vernünftig mit arbeiten. Zudem sind solche Splitter nicht billig und, wenn du dir ohnehin nächstes Jahr eine neues MacBook holen willst, rausgeschmissenes Geld.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also auch nicht für Thunderbolt-fähigen Macbooks?