• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Adapter für Macbook Air Mid 2012

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo!

Ich verwende noch immer mein Macbook Air Mid 2012 und bin mit der Leistung noch ausreichend zufrieden.

Was mich allerdings extrem stört ist folgendes:

Ich betreibe mein Macbook zuhause immer mit einem externen Bildschirm, welchen ich rechts am Thunderbolt/Displayport angeschlossen habe. Somit hab ich mir extra einen USB 3 zu LAN Adapter gekauft um auch LAN anstecken zu können.

Nun hab ich allerdings nur noch einen USB Port frei. Gibt es vielleicht einen Thunderbolt Adapter der auf 2x Thunderbolt Anschlüsse erweitert? Dann könnte ich an diesem meinen Monitor und meinen Apple LAN Adapter verwenden.
Gleichzeitig bleiben beide USB Anschlüsse frei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
Lg BlackBoXX :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie wäre es mit einem einfachen USB Hub? Das ist sicherlich die günstigere Variante um an mehr USB Ports zu kommen, anstelle von teurem Thunderbolt Zubehör.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Gibt es vielleicht einen Thunderbolt Adapter der auf 2x Thunderbolt Anschlüsse erweitert?
Thunderbolt läuft als Daisy Chain. Wenn es zwei Thunderbolt-Anschlüsse gibt, dann sind die dafür gedacht, einmal upstream zu verbinden und dann eben weitere Geräte.

Was @kelevra vorgeschlagen hat, ist das Günstigste. Ich würde noch einen Thunderbolt-Dock vorschlagen; da gibt es nette Geräte (allerdings für um die 200 Euro), die USB3.0 anbieten sowie einen HDMI- bzw. DP-Anschluss, manche haben auch noch eSATA und volles Gigabit-Ethernet. Ich betreibe den CalDigit TS2, den ich nur empfehlen kann. Teuer, aber charmant. Du bräuchtest also nur TB- und MagSafe-Kabel verbinden und wärest voll stationär ausgestattet (inkl. weitere Peripherie, die Du vielleicht haben könntest).