• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt 3 Pro Kabel im Apple Store verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Thunderbolt-3-Pro-Kabel-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit dem Mac Pro kommt ebenso interessantes Zubehör. Neben einer neuen Farbgebung von Magic Mouse und Magic Keyboard findet sich so im Lieferumfang auch ein besonderes Lightning-Kabel. Es besitzt eine geflochtene Ummantelung und soll besonders stabil sein.

Seit Anfang der Woche bietet Apple jetzt auch ein Thunderbolt 3 Pro Kabel im Store an, es setzt auf dieselbe geflochtene Ummantelung. Der Preis ist durchaus abschreckend, 145,20 Euro werden fällig. Dafür erhaltet ihr ein zwei Meter langes Thunderbolt 3 Kabel mit maximaler Datenübertragungsrate von 40 Gbit/s und bis zu 100 Watt Ladeleistung.
Thunderbolt 3 Pro Kabel mit eigenem Support-Dokument


Passend dazu gibt es auch ein eigenes Support-Dokument, dort werden unterstützte Displays und weitere Inhalte gelistet.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich bin einfach der Meinung, das ist reine Strategie, sodass Apple sich weiterhin im Premium Segment platzieren kann.
Genau durch solche Medienberichte wird Apple immer wieder als "Premium, Luxus und Lifestyle" Marke angesehen und auch damit assoziiert.