• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt 3 Pro Kabel im Apple Store verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Thunderbolt-3-Pro-Kabel-700x400.jpg


Jan Gruber
Mit dem Mac Pro kommt ebenso interessantes Zubehör. Neben einer neuen Farbgebung von Magic Mouse und Magic Keyboard findet sich so im Lieferumfang auch ein besonderes Lightning-Kabel. Es besitzt eine geflochtene Ummantelung und soll besonders stabil sein.

Seit Anfang der Woche bietet Apple jetzt auch ein Thunderbolt 3 Pro Kabel im Store an, es setzt auf dieselbe geflochtene Ummantelung. Der Preis ist durchaus abschreckend, 145,20 Euro werden fällig. Dafür erhaltet ihr ein zwei Meter langes Thunderbolt 3 Kabel mit maximaler Datenübertragungsrate von 40 Gbit/s und bis zu 100 Watt Ladeleistung.
Thunderbolt 3 Pro Kabel mit eigenem Support-Dokument


Passend dazu gibt es auch ein eigenes Support-Dokument, dort werden unterstützte Displays und weitere Inhalte gelistet.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Ich bin einfach der Meinung, das ist reine Strategie, sodass Apple sich weiterhin im Premium Segment platzieren kann.
Genau durch solche Medienberichte wird Apple immer wieder als "Premium, Luxus und Lifestyle" Marke angesehen und auch damit assoziiert.