• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Thunderbolt 3 Hub?

Tohabi

Erdapfel
Hallo,
ich habe als zusätzliche Festplatte Samsung SSD X5. Gibt es einen Hub der neben einem Thunderbolt 3 auch über einen Kartenleser verfügt?

Danke

Ok, dann verwechsle ich die Begrifflichkeit. Sorry dafür. Ich suche also ein Dock an das ich eine Thunderbolt 3 SSD anschließen kann und das zusätzlich über einen Kartenslot verfügt. Möglichst klein da es unterwegs genutzt werden soll.

Ok, dann verwechsle ich die Begrifflichkeit. Sorry dafür. Ich suche also ein Dock an das ich eine Thunderbolt 3 SSD anschließen kann und das zusätzlich über einen Kartenslot verfügt. Möglichst klein da es unterwegs genutzt werden soll.

null problemo. Hubs gibt es auch, die erfordern aber macOS 11.3 und sind mit TB4 eingeführt worden und meist etwas günstiger (ich weiss nicht sicher, ob der Upstream-Port zwangsweise an einen TB4-Host wie M1 muss, aber zumindest downstream kann jeder TB verwendet werden).

Möglichst klein? Jedes Dock, dass ich kenne und das mindestens einen weiteren TB-Daisychain-Port hat, erfordert ein eigenes Netzteil.