• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Thunderbolt 3 Dock an Mac Pro 2013 (oder jeden andere Thunderbolt 2 Mac) anschließen?

qwerto

Erdapfel
Registriert
02.11.22
Beiträge
2
ich hatte damals die Rezensionen durchgeguckt und dann das hier geschrieben:

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum solange das Interface da ist und das OS dasselbe ist, es nicht laufen sollte.
Vermutlich ist etwas kaputt - Kabel, Buchse, Adapter?
Danke für deine Antwort :)

Leider funktioniert das auch nicht, zumal ich mir nicht mal sicher wäre, dass das die Benutzung dieses Thunderbolt-Ports unter Windows zur Nutzung des Docks funktioniert (kann ich gleich mal testen), denn man kann das Untergehäuse des Docks abschrauben und das "eingebaute" Dock-Kabel ersetzen - in meinem Fall habe ich den Adapter direkt dort angeschlossen.

Adapter und Thunderbolt-Kabel sind neu, würde ich als Fehlerquelle ausschließen (vorerst), bleibt der Dock, die Ports am MacBook und die Firmware.
- der Dock hat mit einem neueren Mac mit direktem Thunderbolt 3 Kabel auf Anhieb funktioniert
- die Ports kann ich nicht gegenchecken, gingen aber früher normal mit Displayport
- die Thunderbolt-Firmware / MacOS-Software bleibt offen als Frage - kann es sein, dass ich meine Thunderbolt-Firmware updaten muss? nur wie?

Hast du die Erfahrungsberichte aus dem anderen Thread, wo es funktioniert hat mit der Geräte-Kombi, unter den Amazon-Rezensionen gefunden?

Danke und Grüße : )