qwerto
Erdapfel
- Registriert
- 02.11.22
- Beiträge
- 2
Danke für deine Antwortich hatte damals die Rezensionen durchgeguckt und dann das hier geschrieben:
Ich wüsste jedenfalls nicht, warum solange das Interface da ist und das OS dasselbe ist, es nicht laufen sollte.
Vermutlich ist etwas kaputt - Kabel, Buchse, Adapter?

Leider funktioniert das auch nicht, zumal ich mir nicht mal sicher wäre, dass das die Benutzung dieses Thunderbolt-Ports unter Windows zur Nutzung des Docks funktioniert (kann ich gleich mal testen), denn man kann das Untergehäuse des Docks abschrauben und das "eingebaute" Dock-Kabel ersetzen - in meinem Fall habe ich den Adapter direkt dort angeschlossen.
Adapter und Thunderbolt-Kabel sind neu, würde ich als Fehlerquelle ausschließen (vorerst), bleibt der Dock, die Ports am MacBook und die Firmware.
- der Dock hat mit einem neueren Mac mit direktem Thunderbolt 3 Kabel auf Anhieb funktioniert
- die Ports kann ich nicht gegenchecken, gingen aber früher normal mit Displayport
- die Thunderbolt-Firmware / MacOS-Software bleibt offen als Frage - kann es sein, dass ich meine Thunderbolt-Firmware updaten muss? nur wie?
Hast du die Erfahrungsberichte aus dem anderen Thread, wo es funktioniert hat mit der Geräte-Kombi, unter den Amazon-Rezensionen gefunden?
Danke und Grüße : )