• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter

Jo_Mac

Erdapfel
Registriert
03.09.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2013 mit einem Thunderbolt 2 Anschluss. Daneben habe ich eine HP Thunderbolt G2 Dockingstation mit einem Thunderbolt 3 Anschluss. Kennt ihr einen Adapter um die Dockingstation mit dem MacBook zu verbinden. Der von Apple angebotene Adapter von Thunderbolt 3 auf 2 Hilfe nicht weiter, da er in die falsche Richtung geht.

Vielen Dank euch
Joachim
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2013 mit einem Thunderbolt 2 Anschluss. Daneben habe ich eine HP Thunderbolt G2 Dockingstation mit einem Thunderbolt 3 Anschluss. Kennt ihr einen Adapter um die Dockingstation mit dem MacBook zu verbinden. Der von Apple angebotene Adapter von Thunderbolt 3 auf 2 Hilfe nicht weiter, da er in die falsche Richtung geht.

Vielen Dank euch
Joachim

nein, der Adapter funktioniert in beide Richtungen!

...Allerdings weiss ich nicht, ob das HP Komponenten drinhat, die von macOS unterstützt werden, da müsstest Du noch gesondert prüfen (auch, welche macOS-Version).

HTH
 

Mitglied 235800

Gast
Ich glaube er meint mit falsche Richtung male/female.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
ok, habe mir das genauer angesehen. Schau mal hier:
Da ist ein Bild der Rückseite und man sieht den mit einem Blitz versehenen Thunderbolt3-Anschluss. Dort kommt der Thunderbolt3-nach-Thunderbolt2-Adapter rein (mit der Thunderbolt3-Kabelseite) und die Buchse des Adapters musst Du dann mit einem Thunderbolt-Kabel (1 oder 2, ist dasselbe) und dem Mac verbinden.

Und das sollte funktionieren, vorausgesetzt, das HP wird unterstützt, was ich in der Kürze der Zeit noch nicht herausgefunden habe.

Update: In den Rezensionen finden sich Berichte, dass es unter 10.15 wohl funktioniert, wenn man nur maximal ein externes Display braucht (der zweite DisplayPort unter macOS spiegelt wohl nur).