• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbird kann gmx-Mails plötzlich nicht mehr abrufen

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich meine 2 gmx-Accounts mit Thunderbird nicht mehr abrufen. Fehlermeldung "der Zugang wurde verweigert". Über Web-mail kein Problem - ich habe ja auch nichts geändert. Auch die Konten-Einstellungen sind die gleichen geblieben. Plötzlich geht es nicht mehr... Meine anderen Konten kann ich nach wie vor abrufen - woran kann das liegen?

Für Tips wär ich dankbar!

Viele Grüße von silverface!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Geht mir grad genauso! Kann auch keine Mails checken über Thunderbird bei GMX checken. Ich arbeite gerade an einer Lösung! Sehr verwunderlich das Ganze!
 

MacBrain

Granny Smith
Registriert
29.05.04
Beiträge
14
verwende Mail und habe die gleichen Probleme mit gmx: Kein POP-Zugang, auch der IMAP-Zugang klemmt.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ähnliches Problem:

Konnte heute morgen via GMX keine Emails verschicken, habe den Server dann von "pop.gmx.net" auf "mail.gmx.net" umgestellt, seitdem geht es, Testmails sind angekommen, die ich mir selber geschickt habe, also liegt es an GMX...
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
hi,

danke für die Info. Bei mir steht da allerdings immer schon "mail.gmx.net" drin - und trotzdem geht es nicht... bei Dir geht jetzt also alles wieder?

Grüße von silverface!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bei mir steht auch immer mail.gmx.de Pop - wieso SMTPServer...Warte einfach bis Morgen, liegt ja jetzt auf der Hand, dass das ein Fehler von GMX ist! Meine Freundin klagt auch über Probleme mit GMX und die hat auch Thunderbird!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

hat schon irgendwer was hierzu rausgefunden? Bei mir geht es nach wie vor nicht o_O

Danke und Grüße von silverface!
 

youkali

Granny Smith
Registriert
03.06.05
Beiträge
14
hatte das gleiche problem mit gmx account und mail. hatte bei servername auch "mail.gmx.net" angegeben. habe es spaßeshalber mal in "pop.gmx.net" geändert. und es hat wieder funktioniert. rätselhaft
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

habe eben das gleiche gemacht - mit gleichem Ergebnis :)

Danke und Grüße von silverface!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich schließe mich an,

keine Möglichkeit über Mail die Box bei GMX abzurufen via POP.

Btw: Ist IMAP besser als POP, und wie konfiguriert man IMAP? GMX gibt sich da recht bedeckt mit Infos.... :(



doc....
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
hi dr_zoidberg,

hast Du in Deinen Einstellungen denn schon "pop.gmx.net" stehen? das war bei mir der Grund - bei meinem Kollegen hier auch - haben's grad geändert. "mail.gmx.net" als Eingangsserver funktioniert nicht mehr.

Grüße von silverface!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hey,

mit deinen genannten Daten klappt das ganze wieder. Komisch, das die bei GMX da nichts sagen.

Kann mir nun noch jemand den Vorteil und den Nachteil von IMAP nennen und wie ich das einrichte?

Ist das besser als POP?


Doc... :)
 

creastine

Gast
macmail holt plötzlich keine mails mehr ab

Hallo!
Ich hab da ein ähnliches Problem, allerdings mit macmail. Es werden seit vier Tagen keine mails vom gmxaccount mehr abgeholt - ohne mux und fehlermeldung. Einstellungen müssten stimmen, hat monatelang einwandfrei funktioniert. - ratlosigkeit macht sich breit.. kennt irgendwer eine Lösung?
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
creastine schrieb:
Hallo!
Ich hab da ein ähnliches Problem, allerdings mit macmail. Es werden seit vier Tagen keine mails vom gmxaccount mehr abgeholt - ohne mux und fehlermeldung. Einstellungen müssten stimmen, hat monatelang einwandfrei funktioniert. - ratlosigkeit macht sich breit.. kennt irgendwer eine Lösung?


HI,

was steht dort als Eingangs-Server in Deinen Einstellungen? Manchmal ist der gmx-Server auch einfach nicht erreichbar - passiert auch manchmal.

Viele Grüße von silverface!
 

creastine

Gast
macmail ruft gmxmails nicht mehr ab

eingangsserver ist pop.gmx.net, wie eh und je. Heut ist der fünfte Tag ohne empfang, im netz kann ichs abrufen.. dank & lieben gruss!