1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird kann gmx-Mails plötzlich nicht mehr abrufen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von silverface, 16.11.05.

  1. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    habe folgendes Problem: Seit gestern kann ich meine 2 gmx-Accounts mit Thunderbird nicht mehr abrufen. Fehlermeldung "der Zugang wurde verweigert". Über Web-mail kein Problem - ich habe ja auch nichts geändert. Auch die Konten-Einstellungen sind die gleichen geblieben. Plötzlich geht es nicht mehr... Meine anderen Konten kann ich nach wie vor abrufen - woran kann das liegen?

    Für Tips wär ich dankbar!

    Viele Grüße von silverface!
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Geht mir grad genauso! Kann auch keine Mails checken über Thunderbird bei GMX checken. Ich arbeite gerade an einer Lösung! Sehr verwunderlich das Ganze!
     
  3. MacBrain

    MacBrain Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.04
    Beiträge:
    14
    verwende Mail und habe die gleichen Probleme mit gmx: Kein POP-Zugang, auch der IMAP-Zugang klemmt.
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ähnliches Problem:

    Konnte heute morgen via GMX keine Emails verschicken, habe den Server dann von "pop.gmx.net" auf "mail.gmx.net" umgestellt, seitdem geht es, Testmails sind angekommen, die ich mir selber geschickt habe, also liegt es an GMX...
     
  5. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    hi,

    danke für die Info. Bei mir steht da allerdings immer schon "mail.gmx.net" drin - und trotzdem geht es nicht... bei Dir geht jetzt also alles wieder?

    Grüße von silverface!
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Bei mir steht auch immer mail.gmx.de Pop - wieso SMTPServer...Warte einfach bis Morgen, liegt ja jetzt auf der Hand, dass das ein Fehler von GMX ist! Meine Freundin klagt auch über Probleme mit GMX und die hat auch Thunderbird!
     
  7. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    hat schon irgendwer was hierzu rausgefunden? Bei mir geht es nach wie vor nicht o_O

    Danke und Grüße von silverface!
     
  8. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    hatte das gleiche problem mit gmx account und mail. hatte bei servername auch "mail.gmx.net" angegeben. habe es spaßeshalber mal in "pop.gmx.net" geändert. und es hat wieder funktioniert. rätselhaft
     
  9. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    habe eben das gleiche gemacht - mit gleichem Ergebnis :)

    Danke und Grüße von silverface!
     
  10. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich schließe mich an,

    keine Möglichkeit über Mail die Box bei GMX abzurufen via POP.

    Btw: Ist IMAP besser als POP, und wie konfiguriert man IMAP? GMX gibt sich da recht bedeckt mit Infos.... :(



    doc....
     
  11. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    hi dr_zoidberg,

    hast Du in Deinen Einstellungen denn schon "pop.gmx.net" stehen? das war bei mir der Grund - bei meinem Kollegen hier auch - haben's grad geändert. "mail.gmx.net" als Eingangsserver funktioniert nicht mehr.

    Grüße von silverface!
     
  12. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hey,

    mit deinen genannten Daten klappt das ganze wieder. Komisch, das die bei GMX da nichts sagen.

    Kann mir nun noch jemand den Vorteil und den Nachteil von IMAP nennen und wie ich das einrichte?

    Ist das besser als POP?


    Doc... :)
     
  13. creastine

    creastine Gast

    macmail holt plötzlich keine mails mehr ab

    Hallo!
    Ich hab da ein ähnliches Problem, allerdings mit macmail. Es werden seit vier Tagen keine mails vom gmxaccount mehr abgeholt - ohne mux und fehlermeldung. Einstellungen müssten stimmen, hat monatelang einwandfrei funktioniert. - ratlosigkeit macht sich breit.. kennt irgendwer eine Lösung?
     
  14. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133

    HI,

    was steht dort als Eingangs-Server in Deinen Einstellungen? Manchmal ist der gmx-Server auch einfach nicht erreichbar - passiert auch manchmal.

    Viele Grüße von silverface!
     
  15. creastine

    creastine Gast

    macmail ruft gmxmails nicht mehr ab

    eingangsserver ist pop.gmx.net, wie eh und je. Heut ist der fünfte Tag ohne empfang, im netz kann ichs abrufen.. dank & lieben gruss!
     

Diese Seite empfehlen