• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbird 3 speichert alle Anhänge, die geöffnet werden

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hallo!

Wenn ich mit Thunderbird 3 eine Anlage in einem Mail öffen, so wir diese Anlage automatisch auf dem Desktop oder sonstwohin gespeichert. Ich verstehe den Sinn dieses Verhaltens nicht und würde das gerne abstellen. Gibt es da eine Möglichkeit?

LG, Carim
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich würde an Deiner Stelle einfach den /tmp Ordner als Zielordner für die Anhänge auswählen, dann hast Du Deine Ruhe:

- Im Menü auf Thunderbird > Einstellungen > Anhänge klicken

- "Dateien speichern unter" > "auswählen" klicken

- "cmd + shift + g" drücken, danach "/tmp" eingeben, sowie "Start" und "Öffnen" auswählen

- Zum Abschluß "Jedes Mal nachfragen, wo gespeichert werden soll" aktivieren

Fertig!