1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3 speichert alle Anhänge, die geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Carim, 14.03.10.

  1. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Hallo!

    Wenn ich mit Thunderbird 3 eine Anlage in einem Mail öffen, so wir diese Anlage automatisch auf dem Desktop oder sonstwohin gespeichert. Ich verstehe den Sinn dieses Verhaltens nicht und würde das gerne abstellen. Gibt es da eine Möglichkeit?

    LG, Carim
     
  2. Nick Cave

    Nick Cave deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    537
    Ich würde an Deiner Stelle einfach den /tmp Ordner als Zielordner für die Anhänge auswählen, dann hast Du Deine Ruhe:

    - Im Menü auf Thunderbird > Einstellungen > Anhänge klicken

    - "Dateien speichern unter" > "auswählen" klicken

    - "cmd + shift + g" drücken, danach "/tmp" eingeben, sowie "Start" und "Öffnen" auswählen

    - Zum Abschluß "Jedes Mal nachfragen, wo gespeichert werden soll" aktivieren

    Fertig!
     
  3. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Wunderbar, danke!
     

Diese Seite empfehlen