1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3 — Runtergeladene E-Mails NICHT im Posteingang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von anxtfux, 09.01.10.

  1. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    heute hatte ich endlich etwas Zeit und wollte Thunderbird auf Version 3 aktualisieren, doch TB3 macht nicht das was es soll — E-Mails abrufen! Bzw. ruft es sie ab und zeigt mir an das ich neue E-Mails im Posteingang habe, wenn ich jedoch auf den Posteingang klicke sind dort keinerlei neue E-Mails zu sehen und die blaue Zahl hinter dem Posteingangsordner verschwindet auf unerklärliche Weise.
    Ich würde mich freuen wenn mir mir jemand einen Tipp geben könnte, ich habe keine Lust und Zeit meine ganzen Konteneinstellungen etc. erneut zu machen. Danke!

    Samstägliche Grüße
    A’fux
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du vielleicht irgendwelche alten Add-ons drauf, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind.
    salome
    PS: "Ich habe keine Lust" ist nicht gerade die ideale Motivation für User hier, zu helfen.
     
  3. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    OK, das mit den Add-ons probiere ich dann gleich mal aus.

    Danke
    A’fux

    P.S. Wenn die einzige Lösung TB3 zum laufen zu bringen eine komplette Neueinrichtung meiner Konten usw. bedeutet werde ich wohl noch ein ganze Weile TB2 nutzen. Sorry wenn das einige nicht zum helfen ermuntert, aber es nun mal so: Ich möchte einfach nicht TB neu einrichten! Sondern eine elegante Lösung finden.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was du Unelegantes gemacht hast, weiß ich nicht. Aber ich habe Thunderbird 3 herunter geladen, das alte App in den Papierkorb geschmissen, das neue geöffnet – no problems.
    Aber ich habe kein Add-ons oder sonstige Verbesseungen drauf.
    salome
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Schau auch mal in den Konteneinstellungen nach, da kannst du einstellen wo neue Mails aufschlagen sollen. Vielleicht hat es den falschen Ordner dort...
     
  6. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Also an Add-ons habe ich nur das Wörterbuch zusätzlich installiert gehabt, habe dies auch entfernt. Kein Effekt. Habe auch in TB3 alle Einstellungen überprüft und die TB3-spezifischen Einstellungen auf TB2-Standard zurückgedreht (Migrationsassi) und die Kontoeinstellungen überprüft — nichts hat geholfen.

    Ich habe TB3 auch — wie üblich — heruntergeladen und das Programm per drag’n’drop in den Applications-Ordner kopiert, inzwischen mehrere Dutzend Mal.

    Dank und Gruß
    A’fux
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe das Problem, dass neue E-Mail verschwinden wenn ich die im angehängten Bild markierte Einstellung aktiviere. Gilt für POP-3-Konten! Die Größe lässt sich bei mir nicht verändern (springt nach dem Schließen der Einstellungen immer auf 50 MB zurück) und beim Laden von E-Mails > 50 MB (durch Klick auf den entsprechenden Link) verschwinden diese komplett und lassen sich mit Thunderbird auch dann nicht erneut herunter laden, wenn ich sie auf dem Server als ungelesen markiere. Sie sind in Thunderbird schlicht weg. Ein teuflischer Bug. Gut, dass es in Mail die Funktion "erneut senden" gibt...

    @anxtfux: Hast Du diese Funktion vielleicht aktiviert und ist sie ggf. auch das Problem Deiner verschwundenen E-Mails?
     

    Anhänge:

  8. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Leider nicht! Ein Hoffnungsschimmer machte sich kurz am Horizont kenntlich … nun, ich freue mich natürlich auch weiterhin auf Tipps die mein Problem lösen können, bleibe aber bis TB3.1 bei TB2 und wenn dann das Problem weiterhin besteht überlege ich TB von Grund auf neu zu konfigurieren oder vielleicht doch lieber gleich zu  Mail zu wechseln.


    Also Vielen Dank und weiter so!
    Anxtfux
     
  9. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    Das Problem kann ich auch bestätigen (in Verbindung mit IMAP/Gmail). Lösung bisher unbekannt.
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    TB3 + Gmail IMAP machen bei mir keine Probleme, ist sogar um einiges schneller als Mail.app.
     
  11. Ichiro

    Ichiro Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    92
    Ich hab die ganze Zeit Thunderbird 3 neben Mail getestet. Ich muss gestehen das ich jetzt wieder nur noch Mail nutze. Mir fehlt weiterhin die richtige Integartion ins System und die oben benannten Fehler traten auch teilweise auf. Ich bleibe bei Mail und bin zufrieden. :)
     
  12. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    So mit dem heute erschienenen Update auf Thunderbird 3.0.1 sind auch meine Probleme gelöst und TB macht was es soll — Mails senden und empfangen!

    Problem gelöst! :D


    Grüße und ein Dank an Alle
    A’fux
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bin ich froh!. Ehrlich! Jetzt kan ich Thunderbird auch aktualisieren. Nach deiner 1. Meldung hab ich es nämlich gleich bleiben lassen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen