• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird 3 — Runtergeladene E-Mails NICHT im Posteingang

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

heute hatte ich endlich etwas Zeit und wollte Thunderbird auf Version 3 aktualisieren, doch TB3 macht nicht das was es soll — E-Mails abrufen! Bzw. ruft es sie ab und zeigt mir an das ich neue E-Mails im Posteingang habe, wenn ich jedoch auf den Posteingang klicke sind dort keinerlei neue E-Mails zu sehen und die blaue Zahl hinter dem Posteingangsordner verschwindet auf unerklärliche Weise.
Ich würde mich freuen wenn mir mir jemand einen Tipp geben könnte, ich habe keine Lust und Zeit meine ganzen Konteneinstellungen etc. erneut zu machen. Danke!

Samstägliche Grüße
A’fux
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du vielleicht irgendwelche alten Add-ons drauf, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind.
salome
PS: "Ich habe keine Lust" ist nicht gerade die ideale Motivation für User hier, zu helfen.
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

OK, das mit den Add-ons probiere ich dann gleich mal aus.

Danke
A’fux

P.S. Wenn die einzige Lösung TB3 zum laufen zu bringen eine komplette Neueinrichtung meiner Konten usw. bedeutet werde ich wohl noch ein ganze Weile TB2 nutzen. Sorry wenn das einige nicht zum helfen ermuntert, aber es nun mal so: Ich möchte einfach nicht TB neu einrichten! Sondern eine elegante Lösung finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du Unelegantes gemacht hast, weiß ich nicht. Aber ich habe Thunderbird 3 herunter geladen, das alte App in den Papierkorb geschmissen, das neue geöffnet – no problems.
Aber ich habe kein Add-ons oder sonstige Verbesseungen drauf.
salome
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Schau auch mal in den Konteneinstellungen nach, da kannst du einstellen wo neue Mails aufschlagen sollen. Vielleicht hat es den falschen Ordner dort...
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Also an Add-ons habe ich nur das Wörterbuch zusätzlich installiert gehabt, habe dies auch entfernt. Kein Effekt. Habe auch in TB3 alle Einstellungen überprüft und die TB3-spezifischen Einstellungen auf TB2-Standard zurückgedreht (Migrationsassi) und die Kontoeinstellungen überprüft — nichts hat geholfen.

Ich habe TB3 auch — wie üblich — heruntergeladen und das Programm per drag’n’drop in den Applications-Ordner kopiert, inzwischen mehrere Dutzend Mal.

Dank und Gruß
A’fux
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe das Problem, dass neue E-Mail verschwinden wenn ich die im angehängten Bild markierte Einstellung aktiviere. Gilt für POP-3-Konten! Die Größe lässt sich bei mir nicht verändern (springt nach dem Schließen der Einstellungen immer auf 50 MB zurück) und beim Laden von E-Mails > 50 MB (durch Klick auf den entsprechenden Link) verschwinden diese komplett und lassen sich mit Thunderbird auch dann nicht erneut herunter laden, wenn ich sie auf dem Server als ungelesen markiere. Sie sind in Thunderbird schlicht weg. Ein teuflischer Bug. Gut, dass es in Mail die Funktion "erneut senden" gibt...

@anxtfux: Hast Du diese Funktion vielleicht aktiviert und ist sie ggf. auch das Problem Deiner verschwundenen E-Mails?
 

Anhänge

  • Thunderbird Speicherplatz-1.jpg
    Thunderbird Speicherplatz-1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 221

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
… @anxtfux: Hast Du diese Funktion vielleicht aktiviert und ist sie ggf. auch das Problem Deiner verschwundenen E-Mails?

Leider nicht! Ein Hoffnungsschimmer machte sich kurz am Horizont kenntlich … nun, ich freue mich natürlich auch weiterhin auf Tipps die mein Problem lösen können, bleibe aber bis TB3.1 bei TB2 und wenn dann das Problem weiterhin besteht überlege ich TB von Grund auf neu zu konfigurieren oder vielleicht doch lieber gleich zu  Mail zu wechseln.


Also Vielen Dank und weiter so!
Anxtfux
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Das Problem kann ich auch bestätigen (in Verbindung mit IMAP/Gmail). Lösung bisher unbekannt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
TB3 + Gmail IMAP machen bei mir keine Probleme, ist sogar um einiges schneller als Mail.app.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Ich hab die ganze Zeit Thunderbird 3 neben Mail getestet. Ich muss gestehen das ich jetzt wieder nur noch Mail nutze. Mir fehlt weiterhin die richtige Integartion ins System und die oben benannten Fehler traten auch teilweise auf. Ich bleibe bei Mail und bin zufrieden. :)
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
So mit dem heute erschienenen Update auf Thunderbird 3.0.1 sind auch meine Probleme gelöst und TB macht was es soll — Mails senden und empfangen!

Problem gelöst! :D


Grüße und ein Dank an Alle
A’fux
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin ich froh!. Ehrlich! Jetzt kan ich Thunderbird auch aktualisieren. Nach deiner 1. Meldung hab ich es nämlich gleich bleiben lassen.
salome