• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thunderbird 2 Mails mit Spotlight durchsuchen

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich habe mir gestern Thunderbird 2 RC1 heruntergeladen und installiert. Allerdings bekomme ich meine Mails noch nicht mit Spotlight durchsucht.

Ich habe im Config Editor mail.spotlight.enable auf true setzen und den Spotlight Importer
installiert.

Aber wenn ich was in Spotlight was suche, zeigt er mir nicht die Mails als Ergebnisse an.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=290057
 

pparler

Alkmene
Registriert
08.05.06
Beiträge
32
Ist mir auch nicht ganz klar, ob das jetzt tatsächlich integriert ist. In den FF2-Ankündigungen und bei der Beta-Version, war das als Killer-feature für den Mac beschrieben und jetzt kommt es wahrscheinlich doch nicht, ebenso, wie die OS X-Adressbuch-Integration :(
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Bei mir läuft es jetzt. Ich habe alle mein IMAP-Ordner angewiesen die Inhalte im Offline-Modus komplett herunterzuladen.
Dann "offline" gegangen. Gewartet und jetzt findet Spotlight meine Mails. :)
 

tjugi

Gast
Link zum spotlight importer

Hallo,

wo kann denn der Spotlight Importer denn heruntergeladen werden? Ich habe den Link nicht gefunden.

Viele Grüße,
Stefan
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo community,

ich möchte dieses thema nochmal auffrischen.

leider möchte spotlight meine thunderbird-mails NICHT durchsuchen :(

facts:
> 10.5.2
> tbird 2.0.0.14
> mdimporter installiert
> spotlight auf enabled im about:config-dialog


hat da jemand eine idee?
mit 10.4 hat es ausgezeichnet funktioniert ... *grübel*
 

FabianB

Gast
facts:
> 10.5.2
> tbird 2.0.0.14
> mdimporter installiert
> spotlight auf enabled im about:config-dialog

Ich hätte hier ein 10.5.3 im Angebot, der Rest ist gleich.

Habe nur den Unterschied, dass sich teilweise Mails öffnen, teilweise nicht. Mein erster Gedanke war, dass evtl. die Metadaten noch nicht erzeugt sind (gibt hier ~15.000 Mails zu erzeugen), aber dann dürfte er eigentlich garnichts finden oder?

Ich lass den Rechner mal die Nacht über an und schau dann morgen nochmal. Ich berichte (hoffe ich denk daran...)