1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 2 Mails mit Spotlight durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tafkas, 08.04.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich habe mir gestern Thunderbird 2 RC1 heruntergeladen und installiert. Allerdings bekomme ich meine Mails noch nicht mit Spotlight durchsucht.

    Ich habe im Config Editor mail.spotlight.enable auf true setzen und den Spotlight Importer
    installiert.

    Aber wenn ich was in Spotlight was suche, zeigt er mir nicht die Mails als Ergebnisse an.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=290057
     
  2. pparler

    pparler Alkmene

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    32
    Ist mir auch nicht ganz klar, ob das jetzt tatsächlich integriert ist. In den FF2-Ankündigungen und bei der Beta-Version, war das als Killer-feature für den Mac beschrieben und jetzt kommt es wahrscheinlich doch nicht, ebenso, wie die OS X-Adressbuch-Integration :(
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Bei mir läuft es jetzt. Ich habe alle mein IMAP-Ordner angewiesen die Inhalte im Offline-Modus komplett herunterzuladen.
    Dann "offline" gegangen. Gewartet und jetzt findet Spotlight meine Mails. :)
     
  4. tjugi

    tjugi Gast

    Link zum spotlight importer

    Hallo,

    wo kann denn der Spotlight Importer denn heruntergeladen werden? Ich habe den Link nicht gefunden.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hallo community,

    ich möchte dieses thema nochmal auffrischen.

    leider möchte spotlight meine thunderbird-mails NICHT durchsuchen :(

    facts:
    > 10.5.2
    > tbird 2.0.0.14
    > mdimporter installiert
    > spotlight auf enabled im about:config-dialog


    hat da jemand eine idee?
    mit 10.4 hat es ausgezeichnet funktioniert ... *grübel*
     
  6. FabianB

    FabianB Gast

    Ich hätte hier ein 10.5.3 im Angebot, der Rest ist gleich.

    Habe nur den Unterschied, dass sich teilweise Mails öffnen, teilweise nicht. Mein erster Gedanke war, dass evtl. die Metadaten noch nicht erzeugt sind (gibt hier ~15.000 Mails zu erzeugen), aber dann dürfte er eigentlich garnichts finden oder?

    Ich lass den Rechner mal die Nacht über an und schau dann morgen nochmal. Ich berichte (hoffe ich denk daran...)
     

Diese Seite empfehlen