1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread weg - Karma da?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von j@n, 12.08.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,

    gestern am späten Abend gab es eine News, über deren Qualität ich mich negativ geäußert hatte. Zufälligerweise habe ich für meine Äußerung dort auch schwarzes Karma erhalten (mein erstes).

    Wenn ich nun im Kontrollzentrum auf den Link klicke, erhalte ich die Meldung, ich hätte keine Rechte um auf diese Seite zuzugreifen.
    Ich nehme an, die News wurde gelöscht. Bleibt das Karma trotzdem? Und warum wurde der Thread, in dem nun mal diskutiert wurde, einfach gelöscht?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Kann es sein, das der Thread im Trash gelandet ist?
    Dann kannst Du nicht mehr antworten. Wenn das Ding dann ganz gelöscht ist, wird - glaube ich - auch der Beitragszähler zurückgestellt, aber das Karma bleibt Dir für immer. ;)
     
    j@n gefällt das.
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Ich glaube nicht, dass News in den Trash verschoben werden können.
    Genau wie Marktplatzthreads.
     
    alex_neo gefällt das.
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ganz unabhängig davon, ob der Thread gelöscht wurde oder nicht wird die Kritik an deinem Beitrag, den ich nicht gelesen habe, wohl trotzdem Bestand haben können, oder? Wenn du positives Karma bekommen hättest, hättest du natürlich auch um Löschung des Karmas gebeten, gell? :D

    Chris
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Welche News? Welcher Beitrag?
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Kein Grund für Sarkasmus, Schwupz. Klar hätte ich darum gebeten … ;)

    Hier der Link aus meinem Kontrollzentrum (der bei mir aber nicht geht): http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?p=1598940#post1598940

    Ich hätte mit dem User, der sich (als ich das letzte Mal in den Thread sah) noch nicht an der Diskussion beteiligt hatte, gerne sachlich im Thread diskutiert.
    Der kritisierende User hatte mir vorgeworfen, meine Kritik an der äußeren Form der News - ich hatte mich zu Rechtschreibung und inhaltlichem Durcheinander geäußert - müsse echt nicht sein, da schreibe man eine Mail oder PN.
    Klar, das ist wieder eine grundsätzliche Geschichte über die Qualität der News, wie man sich dazu äußert (PN oder Beitrag) und ob man sich dazu überhaupt äußern darf (!).

    Das wäre zwar im Thread Offtopic gewesen, allerdings finde ich es recht unpassend, von einem relativ neu angemeldeten User „über den Mund gefahren“ zu werden, weil ich eine ausgesprochen freundliche und sachliche Kritik zur Qualität einer News äußere.

    Es geht mir ausdrücklich nicht um die 6 schwarzen Pünktchen, da lache ich drüber. Es geht mir in erster Linie grundsätzlich um die Qualität der News auf Apfeltalk und in zweiter Linie um den besagten User.

    Aber gut, meine Frage hinsichtlich des Karmas ist beantwortet und vielleicht ist es dann besser, den Sachverhalt per PN zu klären.
    Danke für Eure Antworten.
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also bei mir ist das auch so ich habe schlechtes karma wegen eines Beitrages gekriegt den ich nicht aufrufen kann da ist nur ein -
     
    larkmiller gefällt das.
  8. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das ist ja auch der Standard, so kenne ich es (allerdings nicht von schwarzem Karma ;)).

    Bei mir ist aber ein Link zum Beitrag, der nicht funktioniert, wie Du vielleicht oben gelesen hast. :)
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Guten Tag,

    als Urheber der News wurde der Beitrag zur erneuten Überarbeitung in das interne Forum verschoben um später wieder online gestellt zu werden.

    Ich denke es bedarf keiner weiteren Diskussion, schließlich wird der Beitrag wieder online gestellt, und qualitative Kritik ist selbstverständlich gerechtfertigt gewesen.

    Grüße aus Bonn,
    Christian
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Alles klar, Danke für die Stellungnahme.
     
  11. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Wo isser denn? :innocent:
     

Diese Seite empfehlen