Thread weg - Karma da?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

gestern am späten Abend gab es eine News, über deren Qualität ich mich negativ geäußert hatte. Zufälligerweise habe ich für meine Äußerung dort auch schwarzes Karma erhalten (mein erstes).

Wenn ich nun im Kontrollzentrum auf den Link klicke, erhalte ich die Meldung, ich hätte keine Rechte um auf diese Seite zuzugreifen.
Ich nehme an, die News wurde gelöscht. Bleibt das Karma trotzdem? Und warum wurde der Thread, in dem nun mal diskutiert wurde, einfach gelöscht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Kann es sein, das der Thread im Trash gelandet ist?
Dann kannst Du nicht mehr antworten. Wenn das Ding dann ganz gelöscht ist, wird - glaube ich - auch der Beitragszähler zurückgestellt, aber das Karma bleibt Dir für immer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ganz unabhängig davon, ob der Thread gelöscht wurde oder nicht wird die Kritik an deinem Beitrag, den ich nicht gelesen habe, wohl trotzdem Bestand haben können, oder? Wenn du positives Karma bekommen hättest, hättest du natürlich auch um Löschung des Karmas gebeten, gell? :D

Chris
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Kein Grund für Sarkasmus, Schwupz. Klar hätte ich darum gebeten … ;)

Hier der Link aus meinem Kontrollzentrum (der bei mir aber nicht geht): http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?p=1598940#post1598940

Ich hätte mit dem User, der sich (als ich das letzte Mal in den Thread sah) noch nicht an der Diskussion beteiligt hatte, gerne sachlich im Thread diskutiert.
Der kritisierende User hatte mir vorgeworfen, meine Kritik an der äußeren Form der News - ich hatte mich zu Rechtschreibung und inhaltlichem Durcheinander geäußert - müsse echt nicht sein, da schreibe man eine Mail oder PN.
Klar, das ist wieder eine grundsätzliche Geschichte über die Qualität der News, wie man sich dazu äußert (PN oder Beitrag) und ob man sich dazu überhaupt äußern darf (!).

Das wäre zwar im Thread Offtopic gewesen, allerdings finde ich es recht unpassend, von einem relativ neu angemeldeten User „über den Mund gefahren“ zu werden, weil ich eine ausgesprochen freundliche und sachliche Kritik zur Qualität einer News äußere.

Es geht mir ausdrücklich nicht um die 6 schwarzen Pünktchen, da lache ich drüber. Es geht mir in erster Linie grundsätzlich um die Qualität der News auf Apfeltalk und in zweiter Linie um den besagten User.

Aber gut, meine Frage hinsichtlich des Karmas ist beantwortet und vielleicht ist es dann besser, den Sachverhalt per PN zu klären.
Danke für Eure Antworten.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also bei mir ist das auch so ich habe schlechtes karma wegen eines Beitrages gekriegt den ich nicht aufrufen kann da ist nur ein -
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
also bei mir ist das auch so ich habe schlechtes karma wegen eines Beitrages gekriegt den ich nicht aufrufen kann da ist nur ein -

Das ist ja auch der Standard, so kenne ich es (allerdings nicht von schwarzem Karma ;)).

Bei mir ist aber ein Link zum Beitrag, der nicht funktioniert, wie Du vielleicht oben gelesen hast. :)
 

Mitglied 45133

Gast
Guten Tag,

als Urheber der News wurde der Beitrag zur erneuten Überarbeitung in das interne Forum verschoben um später wieder online gestellt zu werden.

Ich denke es bedarf keiner weiteren Diskussion, schließlich wird der Beitrag wieder online gestellt, und qualitative Kritik ist selbstverständlich gerechtfertigt gewesen.

Grüße aus Bonn,
Christian
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Alles klar, Danke für die Stellungnahme.