1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread selber verwalten?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von wescom, 06.08.06.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    hallo,

    wenn ich einen thread erstelle, zum beispiel weil ich eine frage habe, kann ich diesen dann auch wieder schließen, wenn die frage ausreichend beantwortet wurde? also hat der ersteller auch die rechte dazu?
     
  2. Nein, du kannst maximal den Titel selber aendern (ging zumindest frueher mal).
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ah ok :)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Warum willst schließen? Vielleicht will noch jemand etwas dazu sagen und hat dann keine Möglichkeit mehr dazu.
     
  5. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    na ja wenn die antwort eindeutig ist, also es keine anderen alternativen gibt, wäre das weiterführen, meines erachtens, nicht sinnvoll. außerdem könnten user, die das gleiche suchen oder fragen direkt zur antwort kommen ohne sich durch endlosdiskussionen scrollen zu müssen.
     
  6. Maximac

    Maximac Gast

    Es gibt ja schließlich nch mehr von meinem Kaliber hier im Forum.:p
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Na und? Meinst du es stört, wenn der Beitrag nicht geschlossen wird? Und wenn es für andere eben nicht eindeutig beantwortet ist?

    Ich persönich finde es gut, wie es hier mit dem Schließen von Beiträgen von statten geht: sehr selten und meist nur bei illegalen Geschichten. Anders würde ich es schon fast wie ein Redeverbot empfinden.
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    prussssttt, der war gut, KALIBER, .... rofl.

    dünn, dünn ist die Kartoffelsuppe
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es wäre toll, wenn man einen Thread als gelöst markieren könnte. So dass man von aussen auch gleich sehen kann, das da Problem erledit ist aber einen Thread schliessen ist absoluter Quatsch!
     
  10. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Schon , dann wär ja die Forum-Sucher völlig Fehl am Platz, da sie dann nichts mehr findet o_O
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wieso soll die Forumsuche fehl am Platz sein, wenn man Beiträge als erledigt markiert? Die werden selbstverständlich immernoch über die Suche gefunden.
     
  12. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    so eine funktion meine ich :)
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schließen und "als erledigt markieren" sind aber zwei verschiedene Funktionen. Ich wünsche mir die Möglichkeit (wenn meine Frage als Beitrgassteller beantwortet wurde) den Titel des Beitrags ein Prefix hinzuzufügen. zB: [gelöst].
    Ungefähr wie im Joomla Forum.
     
  14. Syncron

    Syncron Gast

    :oops:Schönes Forum-Design.
     
  15. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Das war im Bezug auf die gelöschten Beiträge ^^
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wann war von gelöschten Beiträgen die Rede?
     
  17. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Ich hab des schließen mit löschen in einen Topf geschoben ^^
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das mit dem Prefix waere ne gute Idee. Vielleicht noch ein Extrafeld in der Datenbank zum vermerken geloest. Dann koennen User nach kleinen Anpassungen ind er Forensuche direkt nach geloesten PRoblemen suchen wohingegen die Helfer nach ungeloesten suchen koennen.

    Das ist natuerlich nur Spielerei. Das Prefix hingegen faend ich wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen