Thread selber verwalten?

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
hallo,

wenn ich einen thread erstelle, zum beispiel weil ich eine frage habe, kann ich diesen dann auch wieder schließen, wenn die frage ausreichend beantwortet wurde? also hat der ersteller auch die rechte dazu?
 

Soul Monkey

Gast
Nein, du kannst maximal den Titel selber aendern (ging zumindest frueher mal).
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
na ja wenn die antwort eindeutig ist, also es keine anderen alternativen gibt, wäre das weiterführen, meines erachtens, nicht sinnvoll. außerdem könnten user, die das gleiche suchen oder fragen direkt zur antwort kommen ohne sich durch endlosdiskussionen scrollen zu müssen.
 

Maximac

Gast
Es gibt ja schließlich nch mehr von meinem Kaliber hier im Forum.:p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
na ja wenn die antwort eindeutig ist, also es keine anderen alternativen gibt, wäre das weiterführen, meines erachtens, nicht sinnvoll. außerdem könnten user, die das gleiche suchen oder fragen direkt zur antwort kommen ohne sich durch endlosdiskussionen scrollen zu müssen.
Na und? Meinst du es stört, wenn der Beitrag nicht geschlossen wird? Und wenn es für andere eben nicht eindeutig beantwortet ist?

Ich persönich finde es gut, wie es hier mit dem Schließen von Beiträgen von statten geht: sehr selten und meist nur bei illegalen Geschichten. Anders würde ich es schon fast wie ein Redeverbot empfinden.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es wäre toll, wenn man einen Thread als gelöst markieren könnte. So dass man von aussen auch gleich sehen kann, das da Problem erledit ist aber einen Thread schliessen ist absoluter Quatsch!
 

Mary|Us

Gast
Schon , dann wär ja die Forum-Sucher völlig Fehl am Platz, da sie dann nichts mehr findet o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Schon , dann wär ja die Forum-Sucher völlig Fehl am Platz, da sie dann nichts mehr findet o_O
Wieso soll die Forumsuche fehl am Platz sein, wenn man Beiträge als erledigt markiert? Die werden selbstverständlich immernoch über die Suche gefunden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
so eine funktion meine ich :)
Schließen und "als erledigt markieren" sind aber zwei verschiedene Funktionen. Ich wünsche mir die Möglichkeit (wenn meine Frage als Beitrgassteller beantwortet wurde) den Titel des Beitrags ein Prefix hinzuzufügen. zB: [gelöst].
Ungefähr wie im Joomla Forum.
 

Mary|Us

Gast
Ich hab des schließen mit löschen in einen Topf geschoben ^^
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das mit dem Prefix waere ne gute Idee. Vielleicht noch ein Extrafeld in der Datenbank zum vermerken geloest. Dann koennen User nach kleinen Anpassungen ind er Forensuche direkt nach geloesten PRoblemen suchen wohingegen die Helfer nach ungeloesten suchen koennen.

Das ist natuerlich nur Spielerei. Das Prefix hingegen faend ich wirklich gut.