• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der zufriedenen Apple Kunden

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
(Habe in der SuFu nichts entsprechendes gefunden.)

Dieser Thread soll quasi als Gegengewicht für alle sein die Probleme haben oder erhebliche Mängel. Das soll nicht heißen das diese Mängel zu tollerieren sind oder es albern ist sich über solche zu beschweren.

Es soll eher dem "Es melden sich ja nur Leute die ein Problem haben und die Zufriedenen schweigen" ein wenig das Feuer nehmen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine =)

Ich fange gleich mal an:

iPhone 1G (12 Monate):
Keine Mängel noch nie Probleme die gravierend für die Nutzung waren.

MacBook Pro (Late 2008):
Keine erkennbaren Mängel.

iMac (24 Monate):
Einmal Probleme mit RAM-Riegel nach 5 Minuten Austausch nie wieder Probleme.

Es ist natürlich nicht immer alles Gold was glänzt, es ist aber auch nicht alles Scheiße was stinkt. (Sorry für die derbe Wortwahl)
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Meine Frau und ich haben jeweils das iPhone 3G mit T-Mobile vertrag sowie Nutzung von MobileMe, je einen iPod Classic mit 80GB, ein weißes MacBook und einen iMac, bei von Juni 2007.
Wir sind total happy und es gibt mit allen hier beschriebenen Geräten keinerlei Probleme (nur unbedeutende Winzigkeiten, die jedoch mit Hilfe von diversen Apfeltalkern auch wieder behoben werden konnten).
Alles in allem: zwei dankbare und voll zufriedene Windows Switcher !!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich kann mich hier nur anschliessen!

Nach 3 Jahren iBook und nun einem halben Jahr MBP, zwei AirPortExpress und einer AirPortExtreme, einem iPhone und diversen iPods seit 5 Jahren bin ich nach wie vor begeisterter Apple Kunde.

Nicht zu vergessen das Betriebssystem, welches mir im Gegensatz zu einem Jahrzehnt Microsoft, seit nun dreieinhalb Jahren Freude bereitet!
Und dieser Community, welche mir ja nun auch schon über dreieinhalb Jahre treu zur Seite steht, dafür hier einmal mehr mein Dank :)

Gruss, Bernd
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich habe einen iPod Touch 1. Gen seit ca. 8 Monaten. Keinerlei Probleme!
Und dann seit 4 Wochen ein MB Alu, auch keinerlei Probleme.
Ach und dann wär da noch mein 2 Jahre alter iPod Nano 2. Gen. Auch keinerlei Probleme. =)
Bin vollkommen zufrieden!
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Ich habe ein MacBook CoreDuo (09/06) und einen iMac (09/08). Beide verrichten zuverlässig ihren Dienst. Übertroffen wird ihre Zuverlässigkeit nur durch meinen Atari Rechner aus dem Jahre 1993.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iMac Alu 24", iPhone 3G - top zufrieden.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Bin mit meinem iMac(late 07) sehr zufrieden.
Nicht zu vergessen: iPod Mini,Classic,Shuffle,Nano(2+3).
Und mein Vater hatte auch noch keine Probleme mit seinem MBP.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
iMac seit August 2008 => keine Probleme
iPod Touch 1. Generation => keine Probleme
iPod Touch 2. Generation => keine Probleme

Einzig bei den Kopfhörern hat sich der Gummi mal abgelöst, binnen 2 Tagen hatte ich kostenlos neue von Apple bekommen. :)
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Find ich klasse, da schreib ich auch was :)

Macbook, 1,83 CoreDuo - September 2006 - Ohne Beanstandung, alles hervorragend
iPod Nano, 1 GB September 2006 - Ohne Beanstandung, alles hervorragend
iPod Touch, 16GB November 2007 - Ohne Beanstandung, alles hervorragend
iPod Shuffle, 1 GB 24.Dezember 2007 - Ohne Beanstandung, alles hervorragend
iPhone 2G, 8GB - März 2008 - Ohne Beanstandung, alles hervorragend

Erst jetzt bei dieser Auflistung wird mir bewusst, wie viele iPod´s ich habe :) - da sollte ich meinen Wunsch nach dem neuen Nano nochmals überdenken :) . Alles im Allem war der Umstieg und die reibungslose Kommunikation der Geräte untereinander ein segen und ich bereue es in keinster Weise.

Seit Apple gibts, wenn überhaupt, nur jammern auf sehr hohen Niveau. Ach ja - und jeder iPod hat seinen Zweck, nicht, daß jetzt jemand meint, ich wäre ein Fanboy... (außer bei dem angesprochenen neuen Nano, für den hätte ich keinen bestimmten Zweck, aber er ist sausexy)

greets macsess
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Alles in allem ist Apple auch nur eine Firma, die von Menschen betrieben wird und dementsprechend ist sie auch nicht unfehlbar (obwohl das von vielen sicher mal gerne angenommen wird). :D Klar kann man hier und da mal ein Produktfehler auftauchen, aber ich muss wirklich sagen, dass im Groben und Ganzen Apple wirklich gute Arbeit leistet. Qualitativ, innovativ und supportbezogen.

Ich persönlich hatte bis jetzt noch nicht viele Probleme mit Apple:
- iPod Nano 1G: Bis heute keine Probleme gehabt
- MacBook (Ende 2007): Keine Probleme, RAM-Tausch problemlos, Bootcamp- und Windows-Installation sehr einfach
- MIghtyMouse: Die erste, die ich bestellt hatte war wohl defekt (Mauszeiger sprang willkürlich kreuz und quer) worauf ich sie eingeschickt hatte. Als Umtauschmodell bekam ich eine alte Version mit grauen Seitentasten (genau DESWEGEN habe ich erst die komplett weiße gekauft!)
Apple zeigte sich da etwas unverständlich und schickte mir nach Reklamation wiederrum eine mit grauen Seitentasten. Nach viel viel Telefoniererei, Herumfahren und Auseinandersetzung mit dem Call-Center hat mir dann der zuständige Chef des besagten Call-Centers eine komplett neue aus dem Apple-Store bestellt :D Ich dachte nur: Warum nicht gleich so :D Im Endeffekt war ich dann doch sehr zufrieden.

Viele meiner Bekannten und Freunde sind nur von Apple begeistert. Man kann eigentlich nichts gegen Apple sagen, die machen das schon gut ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin eigentlich mit ALL meinen Produkten zufrieden...
Einzige kleine Ausnahmen:
1) iPod In-Ears 1G: schlechte Verarbeitung
2) Mighty Maus - viel zu fehlerhaft
(( 3) das neue Alu MB, was beim ersten Starten schon direkt ne defekte HD anzeigte...aber gut, das will ich mal außen vorlassen...hab ja Dienstag ein neues ))
 
Zuletzt bearbeitet:

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
17" iMac G4 -> sehr zufrieden keine Mängel aufgetreten

15" PowerBook G4 -> LowerMemory Fehler und die hälfte des Arbeitsspeichers wurde nicht mehr erkannt - ansonsten relativ zufrieden

13" MacBook Core2Duo (Late 2008) -> im großen und ganzen sehr zufrieden (Negativ aber: man sieht jeden Fettfleck auf der Tastatur, Display zieht stark Staub an, Treiber für Grafikkarte mangelhaft)
 

Jannis M.

Gast
Mit meinen bisherigen Bestellungen bin ich vollkommen zufrieden.
Bestellt habe ich innerhalb von ~1 Jahr:

iPod Nano 3G 8GB schwarz; iPod Nano 4G 8GB rot; und gestern für meinen Bruder aus dem Refurb-Store einen iPod Nano 3G 4GB silber!

Bisher waren noch nie Lieferschwierigkeiten.
Da ich den iPod Nano (RED) direkt nach der Keynote bestellt habe,
musste ich auf das Produkt circa 1 1/2 Wochen warten.
Aber dafür war alles Top!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Bei mir gab auch nur unbedeutende Probleme, deren Ursache meistens vor dem Gerät zu Suchen war ;)

IPod Nano 3G -> keine Probleme
Macbook Early 2008 -> keine Problem
Mighty Mouse -> Kugel sehr schmutzanfällig, lässt sich dann in eine Richtung nicht scrollen
Alu Keyboard -> keine Probleme
Airport Express -> Anfängliche Probleme im Zusammenhang mit T-Home Entertain, Ursache war ein falsch eingestellter Multicast-Wert. Dank Apfeltalk gelöst :)

Gruß Maik
 

Kaili5

Granny Smith
Registriert
22.09.08
Beiträge
17
Hey Leute also ich bin seit bisschen mehr als einem Jahr Mac besitzer und kann nur sagen, dass ich total begeistert bin!

Meine erste Anschaffung war ein iMac alu 24" 2,8 Ghz ... läuft seit dem ohne Probleme!
Einmal hat er sich aufgehängt jedoch waren zwei äußere Faktoren ausschlaggebend ...
1. Es ist Windows auf VMWare gelaufen
2. meine Freundin ist davor gesessen ....

also wie ihr seht kann man das unter den umständen nicht ernst nehmen ^^

meine zweite Anschaffung war das iPhone 3G .... alles bestens und keine Mängel endeckt ...

Und vorrige Woche habe ich mein macBook alu bekommen ...
also ich kann auch nicht verstehen was andere Leute mit ihren Sachen machen aber bei mir ist alles TIP TOP und ich habe absolut keine Probleme damit! bin einfach nur begeistert!!!

Bin echt froh dass mich ein Bekannter in die Apple Welt geführt hat! *gg*

GrüßE Chris
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ich hatte bisher leider mit der Haelfte meiner Geraete Probleme, die aber durch den Super Service immer mehr oder weniger schnell behoben wurden.

ipod Video 30gb - keine Probleme
ipod Shuffle (vorletzte Generation)- keine Probleme
iBook G4 - auch keine Probleme

Aber auch:
iPhone 3g - Austausch in der 2. Woche und innerhalb von 2 Tagen, seitdem: keine Probleme
MacBook (2Ghz), 3x Display inverterboard getauscht, dann Displaytausch seither: keine Probleme

Was ich damit sagen will:
Auch wenn es mal Probleme mit den Produkte gab, die ja durchaus mal vorkommen koennen, so wurden diese doch immer recht schnell und zu meiner Zufriedenheit behoben.
(Der iPhone Tausch hat mich voellig begeistert. Montag um 14:30 abgegeben an UPS und am Mittwoch um 11h hatte ich ein nagelneues vor der Tuer.)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Mein MB (s. Signatur) schnurrt seit 2,5 Jahren, macht alles mit, null Probleme, auch wenn es oft und intensiv verwendet wird.

Und ich wär doch so gern unzufrieden...:-c

Grüsse

Eric Draven
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Oh ich hab doch glatt in meienr Auflistung mein gutes altes Powerbook (2004) vergssen.

Das Powerbook ist jetzt eigentlich nur noch Jukebox im Wohnzimmer und hat noch nie irgendein Problem gemacht.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich bin grundsätzlich auch zufrieden, obwohl ich eigentlich bei allen Produkten was zu meckern habe! :)

Macbook Pro (early 2008): tlw. schlechte Verarbeitung (Handballenauflage rechts knackt beim Hand-auflegen); Bildschirm wurde getauscht, weil sich ein Fremdkörper drin befand - nun 2 Pixelfehler, einmal weiß, einmal grau.
iPhone 3G 8GB: typisches Problem der "missed calls during (deep) sleep mode" - sehr, sehr nervig. Ich überlege noch, das Ding einzuschicken oder mich damit abzufinden. In den Momenten, wo aber alles funktioniert, ich die einzigartigen Funktionen des iPhones wieder einmal sinnvoll nutzen konnte oder aber ich einfach eine neue, geniale App gefunden habe, bin ich vollends glücklich! :)
Ansonsten besitze ich noch die Wired Tastatur ... ja, gutes Ding, besser als die Tastatur sowohl im Macbook, als auch im Macbook Pro (das sowieso). Auf der rechten Seite leider minimal höher als links, d.h. wenn man am Numblock rumhämmert, klappert die Tastatur leicht. Aber naja, Schönheitsfehler halt.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Ich kann mich nur anschliessen, keine Probleme bisher.

Meine Apple-Historie bis jetzt:
MacBook white 2.0 Tiger (gebraucht gekauft, der Einstieg vor 2 Jahren)
MacBook white 2.4 Leopard
iMac 24" 2.8 Leopard
iPod Touch 1G

Bei mir derzeit aktuell:
MacPro 2.8 (early 2008) Leopard
MacBook 2.4 (late 2008) Leopard
iPhone 2G (erst 1.1.4, jetzt 2.1)

Im nächsten Freundes-/Bekanntenkreis, ebenfalls problemlos:
iMac 20" 2.66 (refurb) Leopard
MacBook white 2.2 Leopard
2 x iPod Touch 1G
1 x iPod Touch 2G

Kein einziger Grund zu irgendeiner Beanstandung bisher.

Zufriedene Grüße

Mattes