• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
@MR-BLONDE: Hab bei meinem Core1Duo auch diese Lichtleiste. Anfangs störte es mich auch, zumal das MBP eines Kumpels das nicht hat. Eines ist mir jedoch aufgefallen: Im direkten Vergleich sind die Books mit dem Lichtstreifen, im Gegensatz zu denen ohne, im Gesamtbild um einen Tick heller. Sprich Weißes ist weißer. Hab meines mal neben eines ohne diesen Streifen gestellt und es waren so vom optischen Eindruck her ca. 3 Helligkeitsbalken. Das ist nicht unerheblich und entschädigt für diesen Streifen...
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
@newmacuser24: Danke für deine Antwort. Werde meiin Book auch mal vergleichen gehen. Im Betrieb fällt es auch garnicht so besonders auf. Nur wenn der Hintergrund einfarbig ist. Bin mir noch unschlüssig, ob ich es zurückgeben soll oder nicht.
 

Soul Monkey

Gast
*beitrag ist auf pause*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Mein MBP ist eben gekommen ich gehe jetzt gleich mal die Spaltmasse nachmessen. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Nein leider passt nicht alles, ich sitze eben wieder an meinem PowerBook.

Zum einen finde ich ist das matte Display schlecht bzw. ungleichmaessig ausgeleuchtet. Faellt im OS X zwar nicht wirklich auf (muss ich erst mit einem einfaerbigen Hintergrund testen), beim Booten aber doch deutlich.

Was mich aber wahnsinnig macht sind zum einen das Trackpad, das ist ja sowas von schlecht im Vergleich zu dem meines PowerBooks. Das ist naemlich glatt und nicht rau wie das des MBP. Wo wir gerade beim Trackpad sind, im MacBook Pro Schriftzug unter dem Display spiegeln sich saemtliche Bewegungen die ich mit dem Trackpad mache, wenn ich auf den Bildschirm schaue, sehe ich dies staendig im unteren Sichtfeld und empfinde dies als sehr stoerend. Zum Glueck werde ich von der lauten Festplatte (Hitachi HTS541616J9SA00) immer wieder davon abgelenkt. Die 160 GB Seagate in meinem PowerBook ist absolut leise, die Hitachi deutlich hoerbar wenn ich eine Applikation starte! Die Luefter habe ich bisher noch nicht gehoert, wenn man eine leise Festplatte einbaut duerfte es insgesamt recht leise sein.

Optisch gesehen sieht die Gummiabdeckung auf dem Displaysschanier (sollen ja glaube ich nun die AirPort Antennen darunter sein) auch irgendwie billig aus.

Soviel mal zum ersten Eindruck, schnell ist es ja schon das MBP, aber dafuer auch laut.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Da bin ich ja richtig froh die leise 120er Platte zu haben, von der hört man kaum was. Das mit dem Schriftzug finde ich faszinierend, mir fällt es gar nicht auf.

Das mit dem Scharnier ist mir auch aufgefallen, aber ich schätze mal dass das technisch bedingt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Zum einen finde ich ist das matte Display schlecht bzw. ungleichmaessig ausgeleuchtet. Faellt im OS X zwar nicht wirklich auf (muss ich erst mit einem einfaerbigen Hintergrund testen), beim Booten aber doch deutlich.

Genau davon erzähle ich auch die ganze Zeit. War eben im Apple Service Point um mich mal zu erkundigen, ob das normal ist.

Der nette Herr dort hat sich das angeschaut und meinte, dies sei so bei Widescreen LCDs. Auf meinen Einwand hin, dass mein PowerBook Display schön gleichmässig ausgeleuchtet ist, meinte er, dass dies auch 50% dunkler sei wie das des MBP. Als ich immer noch skeptisch war, haben wir uns die anderen Geräte, die sie noch im Laden stehen haben, angeschaut und tatsächlich bei allen Displays waren die gleichen Effekte zu sehen (tritt am deutlichsten auf, wenn man ein dunkel graues einfarbiges Hintergrundbild wählt).

War kurz davor bei einem Bekannten, welcher ein MBP der ersten Generation hat. Bei ihm sieht man die Helligkeitsunterschiede nicht so stark. Allerdings war das Display gesamt auch nicht so hell wie das des MPB C2D. (also genau das was newmac24 schon berichtet hat)

Ich denke, ich werde mich damit letzendlich abfinden, da ansonsten bei meinem Book alles OK ist. Ich will ja nicht riskieren, dass ich es zurück schicke und dann habe ich neben einem ungleichmässig hellen Bildschrim auch noch eine quietschende Tastatur, unterschiedliche Spaltmase, etc.


@Soul Monkey: Um deinen Frust heute nicht nch zu erhöhen: Schalt nicht die Boxen des MBP an. Der Sound ist mies im Vergleich zum PowerBook.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich hab es mir eben noch mal angesehen, auf grauem Hintergrund, und ich sehe es nun auch - wenn auch nicht so deutlich wie auf deinen Bildern. Habe allerdings den Eindruck dass die 'Lichtleiste' sehr blickwinkelabhängig ist. Ich muss bei mir eher von oben draufgucken um es zu sehen.

Den Rest des Bildschirms empfinde ich als recht gleichmässig ausgeleuchtet.
 

appleball

Erdapfel
Registriert
07.11.06
Beiträge
3
und auch ich bin bald stolzer APPLE-User

Nach jahrelanger Win-Ärgerei hab auch ich mich jetzt für einen Apple entschieden. Deswegen viel meine Entscheidung auf ein

MAc Book Pro
15,4"
2,33 GHZ C2D
2GB Ram
160GB HD

in 1-2 Wochen sollts dann auf meinem Tisch stehen und mir meine langen Computer Sessions versüssen.
 

fuji-san

Gast
klärt mich mal auf ;)

Beim Apple Bestellstatus steht "versendet am 7.Nov" - dann kann man noch auf "Lieferung nachverfolgen" klicken, da wiederum steht zB "In Transit to Customer"

weiter oben steht unter estimate delivery: "19 Nov - subject to change"

Brauchen die wirklich solange? Irgendwo stand was von "merge in transit NL" - von Holland brauchts doch ned so lang bis hierher (Schweiz) ?`
(Bestellt am 30.Okt)

...bin halt ungeduldig^^
 

Siaaaa

Boskoop
Registriert
10.11.06
Beiträge
39
Hallo, heute Mittag ein Macbook Pro bestellt und eben angemeldet :D ist also auch gleichzeitig meine Vorstellung

2,33 Ghz
2 GB Ram
160 GB HDD
Glossy
+ Final Cut Express HD 3.5


bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis es da is.. und ist ebenfalls mein erster mac :) allerdings an der arbeit ja ständig damit zu tun :)
 

admartinator

Gast
Mahlzeit. Bin auch dabei.

Bestelldatum: Nov 10, 2006 um 08:03 AM GMT
Voraussichtliche Versandzeit: 15 Nov, 2006
Voraussichtliche Lieferzeit: 20 Nov, 2006 - 21 Nov, 2006

MBPRO 15/2.16 CTO

2.16GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667 DDR2 SDRAM-1x1GB
120GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive 6X
15" Glossy Widescreen Display
BkLit Keyboard/Mac OS-D
Country Kit-DEU

:)
 

fuji-san

Gast
also ich hab einfach das schnellere 15.4" in Standardausführung mit AppleCare ohne Telefonsupportverlängerung.....

Aber wie sieht man wo der gerade ist (viele schreiben hier so -meiner ist in shanghai- etc) ? angebl. bei TNT, aber dort wird keine Referenznummer die ich habe akzeptiert...(und bei Carrier Tracking Number steht: In Transit to final destination, carrier details to be updated shortly - heisst das, die nummer kommt bald und ich kann dann nachsehen? )


grüsse
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
also ich hab einfach das schnellere 15.4" in Standardausführung mit AppleCare ohne Telefonsupportverlängerung.....

Aber wie sieht man wo der gerade ist (viele schreiben hier so -meiner ist in shanghai- etc) ? angebl. bei TNT, aber dort wird keine Referenznummer die ich habe akzeptiert...(und bei Carrier Tracking Number steht: In Transit to final destination, carrier details to be updated shortly - heisst das, die nummer kommt bald und ich kann dann nachsehen? )


grüsse

Exakt. Die Lieferung wurde bei TNT noch nicht iengebucht! Erst dann steht da eine Tracking Nummer.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das war bei mir auch so dass am ersten Tag nach der Verschickt-Meldung von Apple auf der Homepage von TNT nichts zu sehen war.
Allerdings ist meines auch von Shanghai aus verschickt worden und wird gerade über Holland weitergeleitet. Müsste Montag, spätestens Dienstag bei mir sein.

Hier der TNT-Tracking-Auszug:

10 Nov 2006 19:28 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 2006 19:23 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 2006 11:59 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Nov 2006 13:41 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Nov 2006 12:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

fuji-san

Gast
Das war bei mir auch so dass am ersten Tag nach der Verschickt-Meldung von Apple auf der Homepage von TNT nichts zu sehen war.
Allerdings ist meines auch von Shanghai aus verschickt worden und wird gerade über Holland weitergeleitet. Müsste Montag, spätestens Dienstag bei mir sein.

Hier der TNT-Tracking-Auszug:

10 Nov 2006 19:28 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 2006 19:23 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 2006 11:59 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Nov 2006 13:41 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Nov 2006 12:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

am ersten Tag? Meins wurde am 7.Nov "verschickt" - aber ne Carrier nummer hab ich immer noch nicht....
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Neue Woche, neue Hoffnung *grml*

Ich glaub, mein Händler wird mich wegen Stalking bei den Bullen anscheissen, wenn ich da heut schon wieder anruft :D