• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Jippie. Also die Zeilen schreibe ich gerade mit meinem MBP 2,16 Ghz glossy baby.

Soweit so toll!

Mein erster Apple.

Leise schnell schön alles toll!

Nur der deckel hebt sich an den rändern etwas nach oben, nur ein paar millimeter zwar, aber bemerkbar.

werde mich mal weiter reinarbeiten. Ich melde mich die Tage wieder und lasse mehr verlauten.

:-D
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Jippie. Also die Zeilen schreibe ich gerade mit meinem MBP 2,16 Ghz glossy baby.

Soweit so toll!

Mein erster Apple.

Leise schnell schön alles toll!

Nur der deckel hebt sich an den rändern etwas nach oben, nur ein paar millimeter zwar, aber bemerkbar.

werde mich mal weiter reinarbeiten. Ich melde mich die Tage wieder und lasse mehr verlauten.

:-D
Schau mal hier. Oben ist das Powerbook und unten das MacBook Pro. Da sieht es beim bewährten Powerbook aber schlimmer aus.
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

Soul Monkey

Gast
Ich habe noch kein Temperaturtool geladen, weil die alle ungetestete Treiber verwenden. Das ist mir zu heikel. Daher kann ich nur mein Gefühl sprechen lassen.

Im Normalbetrieb ist alles wunderbar. Ich nutze übrigens MenuMeter und kann ganz gut sehen, wann beim Prozessor die Post abgeht. Kommt der Prozessor in Stress, dann fahren da zwei Lüfter an. Das klingt wie eine langsam startende Turbine. Mir gefällt der Sound. Leise ist es allerdings nicht. Die Lüfter kommen aber sehr zeitnah, wenn der Prozessor unter Druck kommt und gehen fast genauso schnell wieder aus.

Das Book fühlt sich dabei zu keiner Zeit heißer an als mein Powerbook. Das konnte man auch zum Glühen bringen. ;)
Danke fuer deinen Bericht, hatte ich vergessen zu sagen ich wollte ohnehin gefuehlte Werte. ;)

Die Anzeige eines Wertes sagt nicht so viel darueber aus wie bemerkbar sich die Hitzeentwicklung beim Arbeiten macht (Handballenauflage usw.) Mein PB (1,67 GHz vorletzte Serie) kann auch schoen heiss werden, Handballenauflage ist aber nie zu heiss zum Arbeiten, auf der Ruckseite bei den Lueftungsschlizen ist es hingegen sehr heiss (bei den neuen MBPs kann die Hitze ja jetzt besser hinaus da weniger und groessere Oeffnungen) und auch die Unterseite kann recht heiss werden.

Solche Erfahrungswerte sind da meiner Meinung nach relevanter als Zahlen auf dem Display. Danke jedenfalls fuer deine Informationen. :)
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
wollt nur mitteilen das mein mbp (c2d) auch gestern eingetroffen ist...

läuft alles... fiept nicht, surrt nicht, hakt nicht, wird nicht heiß, keine pixelfehler, keine kratzer...

...aber...

von der verarbeitung bin ich im bereich der spaltmaße nicht ganz zufrieden (hinten links 0mm dafür vorne links 1mm) und meine enter-taste bleibt manchmal kurzzeitig hängen

deswegen kurz die frage an alle mbp besitzer... ist das normal?!

mfg fischer
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bezüglich Wärme: Meine Handballenauflage wird kaum lauwarm, von Hitze kann man nicht sprechen. Die einzige Stelle wo mein 2.16er warm wird, ist unten hinten links. Allerdings absolut in dem Bereich wo man es auf dem Schoß lassen kann. Wie es bei Dauer-Vollauslastung aussieht weiß ich nicht, dann dürfte es logischerweise wärmer werden. Im Vergleich zum Vorgänger hat Apple bei der Hitzeentwicklung massive Fortschritte gemacht. Zwar bleibt der Core 2 Duo im Teillastbereich an sich kühler als der Core Duo, Apple hat es aber geschafft die Wärme effektiver aus dem System zu befördern ohne das Gerät laut werden zu lassen.

Spaltmaße sind bei mir gering, nachgemessen habe ich nicht, lege darauf nicht so viel Wert. Meine Tastatur arbeitet tadellos.

Mein glossy Display (15") ist bis in die Ecken gut ausgeleuchtet, sehr hell und kontrastreich.
 

Soul Monkey

Gast
Mein MBP ist heute nacht um 1:26 in Nuernberg eingetroffen, sollte es heute noch kommen waere das toll, wenn nicht dann eben erst morgen.

Bin schon gespannt auf die Flugzeugturbinen von denen ich nun schon zwei mal gelesen habe. ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
...aber...

von der verarbeitung bin ich im bereich der spaltmaße nicht ganz zufrieden (hinten links 0mm dafür vorne links 1mm) und meine enter-taste bleibt manchmal kurzzeitig hängen

deswegen kurz die frage an alle mbp besitzer... ist das normal?!

mfg fischer
Wie bereits geschrieben, bin ich vom Vorgänger ganz anderes gewöhnt. Das hat mich aber nie auch nur die Bohne gestört. Auch fremde Nichtmacuser hat das völlig unberührt gelassen. Die haben meinen Mac immer nur bewundert und verstehen gar nicht, wieso ich schon wieder so ein Hammerteil gekauft habe.:-D
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Mein glossy Display (15") ist bis in die Ecken gut ausgeleuchtet, sehr hell und kontrastreich.

Gut ausgeleuchtet sind meine Ecken auch. Um genau zu sein zu sehr eben. :) Bei mir sind die Ränder wie geschrieben heller wie die Mitte des Bildschirms. Werde später mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Die Spaltmasse sind bei mir absolut ok und stehen dem vom PowerBook in nichts nach. Man muss ja auch bedenken, dass das Material 'arbeitet' und sich ausdehnt usw. Die Spaltbreite kann sich also nach einiger Zeit auch wieder etwas ändern.

Was mir aber noch aufgefallen ist heute morgen. Ich habe gestern mein Book zugeklappt und wollte es heute morgen wieder öffnen. Dazu muss ich die 'Taste' (die mit der Standby LED) ziemlich weit ins Book drücken. Soll heissen, ich muss fast mit dem Fingernagel nachdrücken damit sich der Deckel öffnet. Hat das auch sonst noch wer?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bei meinem finde ich die Ecken nicht heller als die Mitte. Bin gespannt auf dein Bild.

Die Taste zum Öffnen muss man tatsächlich recht tief drücken, ist mir auch aufgefallen, sehe ich aber nicht als Fehler.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Und hier kommt das Vögelchen. Ist allerdings etwas verzerrt das Ganze. Der obere Bildschrimrand ist nicht so schlimm wie es auf dem Foto ausieht.




Man erkennt aber deutlich die 'Lichtleiste' am unteren Bildschirmrand. Dann etwas Dunkler und dann mittig wieder hell. Allerdings ist mir diese 'extreme' Dunkelbereich auch erst auf dem Foto aufgefallen. Auf Anhieb störend empfand ich nur die überbeleuchteten Ränder.

Achja, es handelt sich um ein mattes Display.
 

pixL

Gast
hab mein 2,16ghz mbp gerade eben bekommen. scheint alles in ordnung zu sein *freu*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@Mr_Blonde:

Ich habe diese 'Lichtleiste' nicht, habe aber ein Glossy. Allerdings sollte die Ausleuchtung sich bei beiden Displaytypen nicht unterscheiden.
 

REDOO

Gast
so, nach 38 seiten heissmachen auf ein mbp, muss ich jetzt wohl auch mitmachen. eine frage aber vorab: kennt ihr jemanden, der bereits ein mbp c2d 17" geliefert bekommen hat? kann hier nur besteller des 15"-er sehen...
werde meines wohl auch bei mactrade.de bestellen, die scheinen den günstigsten preis zu haben und ausserdem bekommt man da ja diese garantieverlängerung auf 3 jahre für 49.-
oder könnt ihr was besseres empfehlen?
danke schon mal ;)
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Fingerschmeichler?

Hallo ihr glücklichen!

Hab eine Frage zur Oberfläche des Trackpads der neuen MBPs: Bei meinem alten PB G4 war die noch sehr 'zart', beim MBP CD ist sie spührbar rauher - wie fühlt es sich denn bei den neuen MBP C2D an?
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Jetzt wo du es sagst... Stört mich aber nicht wirklich.

Nen Unterschied ist auch, dass der 'Höhenunterschied' zwischen Alu und Trackpad geringer ist. Das in Kombination mit dem grösseren Trackpad hat am Anfang dazu geführt, dass ich immer mit dem kleinen Finger unbemerkt auf dem Trackpad lag und die Maus dann nicht so wollte wie ich. :)
Is aber Gewöhnugssache würde ich sagen.
 

REDOO

Gast
...gesagt getan...

"vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Internet-Bestellung vom 08.11.2006 ist wie folgt bei uns eingegangen:
Anz Artikelbezeichnung Art. Preis
-------------------------------------------------------------------------------------
1 MacBook Pro 17" 2,33 GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive // NEU (42066) 2595.00 EUR
1 xTENDED Servicepaket Mobil - 36 Monate (41481) 49.00 EUR
Versandpauschale 12.90 EUR"
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Reihe mich dann auch mal ein.

MBP 2,16 C2D, 2 GB RAM, 120 GB HDD

Wobei mich der Rest der Bestellung auch nicht kalt lässt: MB 1,83 GHz un iMac 17" C2D. Viiieel Spielzeug :)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich hab gerade mein neues Macbook pro erhalten!! man ich bin so happy!;)
 

REDOO

Gast
gibts hier eigentlich einen glücklichen mbp c2d (2,33ghz) besitzer, der damit auch cinema 4D hdri-renderings macht... und hat dieser auch schon vergleiche zu anderen rechnern? arbeitet jemand mit rhino auf einem intelMac? und geht diesbezüglich was in sachen parallelDesktop?