• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Stimmt es liegt an meiner Bank. Es dauert da anscheinend länger, denn die Quittung der Überweisung habe ich ebenfalls an Apple geschickt. @Senior Sanchez:
Seit wann steht dort denn ein "noch nicht versendet" und wenn ich fragen darf: Bei welcher Bank hast du deine Überweisung getätigt?

"Noch nicht versendet" steht dort glaube ich seit Montag Abend/Dienstag Morgen.
Ich habe meine Überweisung bei der Stadtsparkasse Magdeburg ausgeführt per Online-Banking am Samstag Nachmittag. Also wurde die noch rechtzeitig vor dem Feiertag gestern ausgeführt ;)
 

Soul Monkey

Gast
Hat schon jemand Informationen zur 160 GB HD gefunden? Hatte bisher nur von der 200 GB Version gelesen das es wohl Toshiba's oder Fujitsu's sind, aber von den 160 GB Modellen habe ich noch nichts bezgl. dem Hersteller gelesen. Da Apple aber frueher schon Seagate gebaut hat hoffe ich doch das die 160 GB Version von Seagte kommt, zumal man bei den neuen MBPs die Festplatte scheinbar nicht mehr so einfach selbst tauschen kann.

Ich schwanke noch zwischen mattem und glossy Display, wird wohl das matte da ich die Spiegelungen in den glossys doch als fuer mich zu stoerend empfinde.

Mein Finger kribelt schon und will auf den Bestellbutton klicken, die 12% Rabatt durch Apple On Campus machen die Sache schon sehr interessant, dann noch mein PowerBook verkaufen und es kommt gar nicht mal so teuer.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Die 160er ist eine Hitachi 5k160.
 

DrBlue

Erdapfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
5
Hey! Wisst ihr vielleicht, um wieviel Uhr der TNT-Mann in der Regel kommt? Meins soll morgen geliefert werden, aber ich bin über Mittag gar nicht zuhause :(
 

Soul Monkey

Gast
Danke fuer die Info zur HD, aber Hitachi? Das waere ein Grund nicht zu bestellen.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Weshalb? Was ist das Problem mit Hitachi?

Laut einigen Benchmarks soll sie recht zuegig und energiesparend sein.
 

Soul Monkey

Gast
Von Hitachi hatte ich bisher ein paar unschoene Meldungen gehoert, Apple wird zwar keine Festplatten verbauen die bekannt fuer Probleme sind aber trotzdem bekomme ich beim Namen Hitachi ein ungutes Gefuehl. Kann natuerlich sein das die Festplatten inzwischen besser sind.

bzgl. Hitachi, hier zwei Themen aus der letzten Zeit, mein Vorhaben die Festplatte selbst zu tauschen ist ja derzeit auch nicht durchfuehrbar.

http://www.apfeltalk.de/forum/seagate-momentus-160-a-t49673.html
http://www.apfeltalk.de/forum/160-gb-fuer-t47367.html
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Waaaaah, Hilfe! Was soll das denn? WIrd wohl nix mit Morgen, was meint ihr? :(

31 Okt 2006 19:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung 30 Okt 2006 13:04 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 29 Okt 2006 19:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

GMan

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
12
Soooooo ;)
Nach langem Mitlesen, Abwägen ob hochglänzendes oder mattes Display und Informieren über Macs allg. habe ich mir nun heute auch ein 15" MacBook Pro mit 2,33 GHz CPU bestellt.
Ich freu mich sehr auf das Gerät und vorallem auch auf eine nette Zeit hier im Forum!
 

Soul Monkey

Gast
So nachdem ich mich noch durch ein paar englische Foren gesucht habe und scheinbar mit dem MBP und der Hitachi keine Probleme bekannt sind habe ich jetzt ein MBP bestellt.

MacBook Pro, 15-inch

2.33GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 - 2x1GB SO-DIMMs
160GB Serial ATA drive (5400rpm)
SuperDrive 6x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW)
MacBook Pro 15-inch Widescreen Display
Backlit Keyboard & Mac OS (int'l English)
Country kit

Backup wird sowieso immer gemacht und spaeter mal gegen eine Seagate getauscht wenn dies moeglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich wäre froh, wenn sich nur irgendwas ändern würde in meinen Mitteilungen. Ihr scheint ja fast täglich irgendein Update zubekommen, mein leztes ist schon einige Tage her, naja ok 2 um genau zu sein.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Trackingservice-jede-minute-aufrufer: Lasst doch einfach mal die Woche und das (möglichst Computerfreie) Wochenende vorbeigehen, und kuckt am Montag nochmals rein. ;)

Salve,
Simon
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Danke fuer die Info zur HD, aber Hitachi? Das waere ein Grund nicht zu bestellen.
Der Ruf kommt ein bisschen daher, dass IBM (früher eigentlich *der* Festplattenhersteller schlechthin) vor ein paar Jahren eine "Defekt-by-Design"-Serie hatten. Der Kundensupport war dann noch so bescheuert, die defekten Platten gegen andere Platten aus derselben fehlerbehafteten Serie auszutauschen, die dann wieder kaputt gingen. Daraufhin war der Ruf von IBM als Festplatten-Hersteller zerstört und die ganze Sparte wurde an Hitachi verkauft. Seitdem hab' ich aber eigentlich nur positives gehört und auch selbst schon gute Erfahrungen mit Hitachi-Platten gemacht (z.B. mit einer 7k60 in meinem alten Notebook; die erste 7200rpm Notebook-Platte auf dem Markt damals).

Über die 5k160 habe ich bisher übrigens auch nur gutes gelesen. Soll sehr schnell sein und sehr wenig Strom verbrauchen.
 

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
aaahh ich werd nochma wahnsinnig!! es is jetz fast halb 4, bei tnt steht is in der zustellung bei apple steht out for delivery...und ich sitze hier wie auf heißen kohlen und warte auf den lahmen tnt mann! wie ich das hasse -.-

achja ein feiertag würde mir heut übrigens gar nix bringen, denn dann würde tnt bestimmt nich kommen ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die 120 GB HDD ist bei mir eine FUJITSU MHW2120BH.
Fotos kommen.
Fotos sind in der Galerie online!
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Im Header ist rechts der Link zur Galerie. Header ist die rote Grafik ganz oben im Forum wo links Apfeltalk steht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Herzlich willkommen und viel Freude mit deinem MacBook Pro GMan!