• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Eine Frage an die 17" Besteller: Ist das MBP zu groß um es noch als mobil zu bezeichnen?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ist bei deinem 13,3"-Modell der Bildschirm noch groß genug, um ordentlich darauf zu arbeiten?

Sitz grad vor meinem (gestern gekauft) und ich würde deine Antwort mit JA beantworten. Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Ich find die Größe für Unterwegs ideal
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ist bei deinem 13,3"-Modell der Bildschirm noch groß genug, um ordentlich darauf zu arbeiten?

...unterwegs ist ein kleines Macbook schon super und handlich...und wenn ich aufwendige Arbeiten damit erledigen möchte, klemme ich es zuhause an meinem 24"er an...und unterwegs müssen die meisten Leute wohl nicht aufwendige Arbeiten durchführen. (mir war übrigens schon das 15er für unterwegs zu sperrig)

LG, Pancho
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hallo,

habe am Freitag ein MBP bestellt. Laut Sendungsverfolgung wurde es schon verschickt. Aber woher bekommt man die UPS Trackingnummer? Kann nur eine Spediteur Referenznummer finden, die UPS aber nicht kennt...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ist bei deinem 13,3"-Modell der Bildschirm noch groß genug, um ordentlich darauf zu arbeiten?

Ist doch Ansichtssache. Wenn es das nicht wäre, hätten es wohl kaum so viele. ;)

Meine Freundin hat einer 13er - ich das 15er...

Mattes Display ist halt definitiv für unterwegs ein Vorteil. Ich finde das 15er super....

Hallo,

habe am Freitag ein MBP bestellt. Laut Sendungsverfolgung wurde es schon verschickt. Aber woher bekommt man die UPS Trackingnummer? Kann nur eine Spediteur Referenznummer finden, die UPS aber nicht kennt...

UPS hat das Paket auch noch nicht...das dauert noch einen Moment. Die wirste dann irgendwann bei der Lieferverfolgung finden.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Es ist soweit!

Nach monatelangem Überlegen habe ich gestern ein Macbook Pro bestellt. Es wird mein erster Mac sein, und da ich nach wie vor auch Windows brauche, war der Entscheidungsprozess nicht ganz einfach. Letztendlich haben aber der "Innovationsstau" im PC-Bereich sowie die Neugierde auf OSX überwogen, und natürlich hat auch die Begeisterung über mein kürzlich gekauftes iPhone dazu beigetragen.

Nun bin ich sehr gespannt wie ich den Umstieg meistere, aber da ich schon lange hier im Forum mitlese bin ich hoffentlich gut vorbereitet... Notfalls weiß ich ja wo ich Hilfe finde ;)

Meine Konfiguration: Macbook Pro 13", 2.53 GHz, Parallels kommt drauf und XP.


Wie ist das denn eigentlich mit den derzeit ausgelieferten Book, ist da schon SL drauf oder muss ich das selbst installieren?
 

mille

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
16
ich hab mein neues mbp am freitag im apple store in hh gekauft und da war leopard installiert. sl lag als dvd bei. die installation ist aber wirklich einfach, also keine panik :)
 

Mitglied 90392

Gast
Am Freitag, 11., ist mein MacBook Pro 17'' endlich bei meinem Mac-Händler angekommen. CTO Anti-Glare und 500GB/7.200 U/min. Bestellt wurde es am 26. August. Es kam bereits mit Snow Leopard vorinstalliert. Überrascht bin ich vor allem von der Geschwindigkeit: es ist MASSIV schneller als es mein altes 2006er Core Duo 2GHz war. So richtig tolles Display, tolles Gehäuse... in meinen Augen einziges Manko: meine BluRays würde ich gerne damit abspielen können.

@Kiwii2006: ich hatte vorher ein 15'', was für mich lange Zeit ein idealer Begleiter unterwegs war. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das 17'' nicht so viel größer und auch nicht allzu viel schwerer. Mit der richtigen Tasche ist es nach wie vor ein sehr guter Begleiter – mit dem Vorteil, dass auf dem riesen Display deutlich mehr Platz zum Arbeiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
ich hab mein neues mbp am freitag im apple store in hh gekauft und da war leopard installiert. sl lag als dvd bei. die installation ist aber wirklich einfach, also keine panik :)

OK, aber das hätte ich von Apple auch nicht anders erwartet ;)

Ich frage mich nur, ob ich die ersten Wochen lieber noch bei Leopard bleiben soll, da es mit SL scheinbar doch noch ein paar Problemchen gibt? Nicht dass mir das gleich die Laune an OSX verdirbt und ich hastig ein Laptop mit Win7 bestelle... :p
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@Kiwii2006: ich hatte vorher ein 15'', was für mich lange Zeit ein idealer Begleiter unterwegs war. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das 17'' nicht so viel größer und auch nicht allzu viel schwerer. Mit der richtigen Tasche ist es nach wie vor ein sehr guter Begleiter – mit dem Vorteil, dass auf dem riesen Display deutlich mehr Platz zum Arbeiten ist.

Vorallem die größere Auflösung und der bessere Akku haben mir es halt angetan.
Ich glaube, ich muss mal mir die beiden Modelle mal in Real ansehen gehen und mir ein Bild machen.
Und soviel teurer ist das 17"-Modell ja auch nicht.
Wenn ich beide mit 2,8 GHz, Anti-Glare und 128GB SSD bestelle, kostet das 15" 2090€ und das 17" 2271€.
Die 180€ machen den Kohl auch nicht fett.
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Sep, 2009 - 23 Sep, 2009

Habe letzte Woche Donnerstag bestellt... mal gespannt ob sich der Termin noch verschiebt^^
 

xpeterpopx

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Mein Lieferzeitpunkt war für den 16.-17. angegeben. Gestern hat UPS schon versucht zuzustellen, ich war aber nicht zu Hause. Hab eine neue Lieferadresse mit denen vereinbart und warte nun hier auf der Arbeit zitternd und aufgeregt auf den Weihnachtsmann. Hilfe!

Bestellt habe ich am 2.9.
 

xpeterpopx

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Und das MBP ist endlich da. Yeeeeeeahhhh! Aber nun kann ich mich nicht vernünftig auf die Arbeit konzentrieren. Wo bleibt der Feierabend?
 

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
Mein MBP 13" soll ab dem 21. eintrudeln.
Hab mich jetzt aus vorfreude schon darum gekuemmert meine Musik vom Linux rechner per itunes streamen zu koennen, alles ist zurechtgelegt um von linux tbird auf mail und ffox zu safari zu wechseln. Es fehlt nurnoch das MBP!

Die ganze sache dauert nun schon 3 Wochen wegen der bloeden Apple Education aktion. Es gab einen gutschein ueber so und so viel euros beim kauf eines itouch. Der war nicht lieferbar also haben die pfeiffen auf den aparillo gewartet...l :mad:

Ich bin langsam aber sicher immer mehr von osx angetan, das mitgelieferte image bei einem macbook ist mir dennoch noch nicht ganz geheuer...
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Die ganze sache dauert nun schon 3 Wochen wegen der bloeden Apple Education aktion. Es gab einen gutschein ueber so und so viel euros beim kauf eines itouch. Der war nicht lieferbar also haben die pfeiffen auf den aparillo gewartet...l :mad:

Was meinst Du mit Aparillo?
Den Gutschein kann man doch eh erst nach der Lieferung beantragen...
Oder ist der iPod Touch vergriffen und sie warten auf den aktuellen... also wenn ich den aktuellen iPod touch bekomme, dann warte ich auch 2 Tage länger ;) ... obwohl, nein ich will mein MBP jetzt haben...

Mein Lieferzeitpunkt war für den 16.-17. angegeben. Gestern hat UPS schon versucht zuzustellen, ich war aber nicht zu Hause. [...] Bestellt habe ich am 2.9.

Wahrscheinlich ohne iPod... ahhh, bestellt am 3.9. immer noch kein Versand :p