• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hallo,
heute ist auch mein MBp 13' eingetroffen. Nach der typischen Auspackzeremonie musste ich allerdings feststellen, dass 10.5.7 installiert ist und kein SnowLeo dabei liegt.

Ich bin mir eigentlich recht sicher das oben rechts in der Ecke stand das es mit SnoLeo ausgeliefert wird. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Wie soll ich weiter vorgehen?
Bin für Tipps dankbar

Gruß
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Ich habe vor 2 Wochen mein MBP 13" bestellt und letzte Woche bekommen. Bei mir was auch noch 10.5.7 aufgespielt. Allerdings lag zu meinem eigenen Erstaunen eine Snow Leopard DVD mit im Karton. Hab ich wohl Glück gehabt. Hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt die 8,95€ noch investieren zu müssen und die DVD einzeln bei Apple bestellen zu müssen. Die Bestellprozedur ist wohl recht umständlich. Kannst du hier nachlesen:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Grüße...
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Hab mir am 19.09. ein MBP gekauft bei Gravis.. da war zwar auch noch 10.5.7 installiert, aber auch bei mir lag SL bei so das ich ganz einfach updaten konnte.
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Also meins kam auch am 2.10 und bei mir war Snow Leopard drauf. Bestellt hatte ich letzte Woche Montag :) Bei mir ist auch keine exta CD dabei.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hatte meins Anfang September als Ausstellungsstück bei Media Markt gekauft.Ist ein 2,26GHz 13" mit 160HDD und 2GB Ram gewesen.Hab dann aufgrund des fehlenden SnowLeoprad und aufgrund des Ausstellungsdaseins alles mit 4GB Ram extra für 1100€ bekommen.
Hab dann als ich zuhause war erstmal ne SnowLeopard Iso aus dem Netz geladen weil ich nicht mehr warten konnte.Aber als dann alles lief hab ich noch am selben Abend die 8,95€ von Apple bestellt.Diese kam dann etwa 5Tage später.Natürlich hab ich dann nochmal neu aufgesetzt mit der Originalen DVD.
Ich war vorher Windows Nutzer und hatte mein vorhandenes Notebokk auf nen Hackintosh umgebaut.Es lief auch alles aber der Reiz nach nem originalen Apple war schon da.Nun macht mein altes Gerät wofür es bestimmt ist:Dient als Fenster Kiste für meine Frau.
Ich hab mein Unibody und bin mehr als zufrieden.Windows läuft Parallels und mit meiner zwischenzeitlich verbauten 500GB HDD ist nun auch mehr als genug Speicher vorhanden.

Gruß Kai
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Mein Ihr es bringt etwas bei Apple nachzufragen?
Denn immerhin stand ja, wie schon erwähnt" in der oberen rechten Ecke "enthät Snow Leopard" da es ja nun nicht dabei ist, ist der Lieferumfang ja nicht vollständig...
 

Flanellhemd

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
@stollentroll: klaro - wenn du es direkt bei apple geordert hast, dann hat momentan sl beizuliegen. also anrufen, situation schildern und dann werden die das schon regeln...
 

defi

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
19
Mein MacBook Pro 13" wird morgen telefonisch bestellt.
Bezahlt wird es mit KK.
Wie lange sollte die Lieferzeit betragen?
Wie immer kann man es ja nicht erwarten.

Gruß defi
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Mein MacBook Pro 13" wird morgen telefonisch bestellt.
Bezahlt wird es mit KK.
Wie lange sollte die Lieferzeit betragen?
Wie immer kann man es ja nicht erwarten.

Gruß defi


Ich habe den Standard Rechner bestellt.
Bez.mit KK.
Lieferung am nächsten Tag hat geklappt.
Snow Leo war auch drauf.
Nun sind schon 2 Wochen vorbei und ich bin immer noch glücklich.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
Genau,
warte noch ein paar Tage, kann mir vorstellen das die jetzig aktuellen Geräte günstiger werden, wenn neue auf den Markt geschmissen werden
 

defi

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
19
Danke für die Antworten.
Lässt ja hoffen, dass es nur wenige Tage dauert.

Zum Thema Warten: Ich denke nur die MacBooks werde ein Update erfahren. Nicht die Pro Modelle.
So hab ich es auch gestern auf Appleinsider gelesen.
Falls natürlich Pro Modelle am Himmel auftauchen kann ich meins noch immer zurücksenden.


Gruß defi
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
@stollentroll: klaro - wenn du es direkt bei apple geordert hast, dann hat momentan sl beizuliegen. also anrufen, situation schildern und dann werden die das schon regeln...

so, gerade mit Apple telefoniert. Ich soll das Up2Date pack bestellen und mir werden dann die Kosten erstattet, bzw. die Kosten storniert...

das ist doch mal was :)

€dit: Wollte gerade das Up2date Pack bestellen und schon stosse ich an die nächste Hürde! :(
bekomme laufend die Meldung "Seriennummer nicht gefunden" :( Mache ich irgendetwas falsch? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
ich bin auch am überlegen von meinem weißen Macbook auf ein 15 zoll pro umzusteigen.
Werden denn die neuen immer noch so heiß wie die alten pros?und wie sieht es mit dem Lüfter aus? springt der schon bei safari,office,adium und so an ?
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Also bei Adium und Firefox sowie Safari is mein MBP gerade mal 27°C warm un kein Lüfter zu hören.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So habe jetzt eben die Bestellung getätigt und hoffe das ich mit meinem neuen MacBook Pro zufrieden werde.
Die Vorfreude ist immer die schönste Freude. Ich bin schon so aufgeregt...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So kleines Update von mir. Eben die Versandbestätigung bekommen. Leider bekomm ich's wohl doch erst zwischen Montag und Mittwoch. Schade, hatte mich so auf diese Woche gefreut. Achja versendet wird aus Irland mit UPS...
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
War wohl doch nichts mit Irland. Heute Nacht von Shanghai nach Süd Korea geflogen und nun schon wieder unterwegs...
 

MiXiS

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
dann werde ich mich auch einreihen und den Thread mal wieder etwas erwecken :)

Ich habe mir das neue 15" MBP bestellt mit folgenden Spezifikationen:

2.4GHz Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
320GB Serial ATA Drive @ 5400
SuperDrive 8X DL
MBP 15" HiRes Glossy WS Display
Mini DisplayPort - DVI Adapter
Apple Remote

Ich denke ich werde mir dann zum Ende des Jahres noch eine SSD einbauen aber das hat ja noch Zeit.
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
15zoll
hi-res non-glare
dual dvi adapter
fernbedienung
2x4gb ram

wahrscheinlich noch 2 so docking stationen von bookendz und eine 1TB platte

letztes wochende am samstag bestellt. vorrausichtlicher liefertermin 24. mai