• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Guten Morgen,

mein MacBook Pro 2,2 Ghz, 4GB Ram, 160 GB HDD und Leopard ist gestern abend eingetrudelt ;)
Das Wochenende ist gerettet.

Gruß
Jowokeller
 

emix

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
9
"Shipment on Schedule" und "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly" sehen. Versanddatum war gestern, der 2. November. Jedoch sehe ich nirgends eine Tracking-Nummer. Kann mir vielleicht sogar jemand evtl. aus Erfahrung sagen, wie lange es schätzungsweise noch bis zur Lieferung dauert?
geht mir auch so
würd ich auch gerne wissen^^
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
Hallo beisammen!

Ich hab da mal ein paar Fragen...

Und zwar hab ich hab am 24.10 telefonisch ein MBP (mit 160 GB Festplatte) und nen Ipod Nano in der BTS-Aktion bestellt, am 26. hab ich das Geld überwiesen. Das wurde mir so empfohlen, um auch sicher Leopard dabei zu haben ^^ Gut, das Geld ist also anscheinend inzwischen angekommen, und im Online Self Service Center kann ich nach Eingabe von Bestellnummer und Postleitzahl auch ein vielversprechendes "Shipment on Schedule" und "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly" sehen. Versanddatum war gestern, der 2. November. Jedoch sehe ich nirgends eine Tracking-Nummer. Kann mir vielleicht sogar jemand evtl. aus Erfahrung sagen, wie lange es schätzungsweise noch bis zur Lieferung dauert?

Ausserdem stört es mich etwas, dass ich ausser der Auftragseingangsbestätigung nie eine Email von Apple erhalten habe. Der Mitarbeiter, der meine Bestellung aufnahm und dem ich daraufhin noch eine Mail schrieb meinte, dass sowas öfters mal passiere. Kann das jemand bestätigen?



angenommen das ding geht heute raus, haste es morgen früh gegen 0900 - 1000...

war uminest bei mir so und ich hab zwei tage später bestellt als du. und das geld ging am montag raus und war am mittwoch bei denen. donnerstag war die lieferung raus und freitag morgen 0845 war die pakete bei mir.

jetzt nuß ich mal zusehen, das ich den rabattantrag und die rechnung ausdrucke, damit ich die 130€ erstattet bekomme.
 

Syphedias

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
6
na dann mal schauen, ob sich heute noch was tut...

edit: bisher noch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
ruf an und klär das. ich werd da morgen auch mal anrufen, da ich noch keine antwort auf meine mail bekommen habe. und so ein paar punkte will ich geklärt wissen.

hab's gestern gegen 17:45h versucht und hing geschlagene 10 minuten in der warteschleife, danach wurd's mit zu blöde...ich hoffe, daß war ein einzelfall...bei den preisen, sollte der service doch anders aussehen.

hab inzwischen rausgefunden, das es sich bei dem drop-in kit um ein upgrade handelt. is zwar verständlich, aber ich find bei neuen geräten sollte ne vollversion drinneliegen. ich kann zwar leopard installieren, und es läuft auch, aber das software-paket fehlt und muß über die tiger-scheiben nachinstalliert werden. mal sehen, ob ich die gegen ne vollversion tauschen kann.
 

Syphedias

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
6
hm, ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob das was bringt. Schließlich ist als Liefertermin erst der 12. angegeben... Allerdings beunruhigt mich der Umstand, dass ich keine Mails bekommen hab und dass immer noch keine Tracking-Nummer angezeigt wird schon etwas... und dass die 1800 € schon überwiesen sind ^^

edit: so, hab jetzt ne halbe Stunde mit einer vom Service telefoniert und folgendes herausgefunden:

1. Meine Email Adresse enthielt einen Tippfehler, deswegen sind nach der ersten keine weiteren Mails mehr angekommen. (die erste hat der Servicemitarbeiter damals noch selber quasi "von Hand weggeschickt", eben weil schon ein Fehler drin war, aber diesen dann im System nicht ausgebessert. )

2. Mein MBP ist anscheinend auf dem Weg von China in die Niederlande (wg der Sonderbestellung 160 GB Platte), wo der Ipod Nano bereits darauf wartet.

3. Außerdem war meine Adresse total falsch geschrieben und ich hätte das Laptop wahrscheinlich sowieso nie gekriegt. Ich hab das jetzt nochmal per Mail geregelt, ich hoffe die bessert das aus...

=> Ich folgere daraus: Ab jetzt nur noch über den Internet-Store bestellen, wo ich selber seh was ich eintippe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
nö...einfach nur eine apple ID einrichten und bei der bestellung am telefon mitteilen, dann brauchste dir keine sorgen mehr machen. hab die ID bereits seit jahren, weil ich mal am Sales Training von Apple teilgenommen hab. is aber schon ne ecke her. muß mal nachfragen, ob die noch gilt.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Mein mbp ist gestern endlich gekommen (bestellt habe ich am 26.10, hat also schon eine Weile gebraucht), und es ist sooo toll! ;) Bei mir war noch Tiger drauf, aber ich habe eine Leopard CD mitgeliefert bekommen, die Installation hat ca eine Stunde gebraucht, also nicht weiter schlimm.
Und:
das sind fünf klicks und du hast den zugang eingerichtet...
ich glaube es waren sogar weniger klicks, und alles hat sofort funktioniert. Wenn ich mir denke wie viel ich mich schon mit PCs herumgeärgert habe um wlan einzurichten... ich bin wirklich begeistert vom mpb :-D

Einziges Problem habe ich mit meiner externen Festplatte - da sind ein paar Ordner (ohne Grund) schreibgeschützt... Werde mich mal umsehen ob ich dazu was finde.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wie ist denn die momentane lieferzeit? (also praktisch, nicht die theoretische die apple angibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich hab's wie gesagt am 26.10 bestellt und am 13.11. war's da - am Ende der angegebenen Lieferzeit von apple. Über Unimall scheint's bedeutend schneller zu gehen, was ich so gelesen habe im Forum.
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
also ich hab am 27.10. bei apple direkt geordert und hatte es am 02.11. zu hause...angegeben waren zwischen dem 05.11. und dem 08.11. versandfertig, und würde zwischen dem 12.11. und 16.11. ausgeliefert.

kam aber schon wesentlich früher...montag überwiesen, mittwoch bestätigung erhalten, donnersta wurd's verschickt, und freitag morgens um 0845B stand der UPS-fahrer an der tür.. hihi...

allerdings hab ich zwischenzeitlich das MBP reklamieren müssen, da hat was an der tastatur und an der HDD nicht gestimmt. und das netzteil wurde extrem heiß...

austauschgerät kam am freitag, abholung "altes" gerät erfolgt am freitag, 23.11.

allerdings muß ich noch nen drucker finden, da ich die frachtpapiere noch ausdrucken muß.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich bin ja so nervös :D

wahrscheinlich bin ich einer der letzten, der den back to school rabatt in anspruch nimmt :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 98

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
Also ich habe am 6.11. über Unimall ein MBP 2,2 mit 2 GB RAM und 120 GB HDD bestellt und am 12. Nov ist es angekommen. Hab mich tierisch erschrocken, als ich das Superdrivegeräusch gehört habe..aber das scheint ja normal zu sein..
Hoffe der 4 GB RAM Zusatz kommt genauso schnell!
Gruß und feines Warten für alle..Plish
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es ist da! party!


was würdet ihr mir raten: erst komplett formatieren und dann leo drauf, oder tiger einfach updaten? (ist noch 10.4.10 drauf installiert, aber leo liegt bei)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würde auf 10.4.11 updaten und Leo, Leo sein lassen.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Hallo zusammen :)

welchen Bestellzeitraum würdet ihr für ein MBP 2,2 160 GB (versandfertig in 3 Tagen laut Apple-Auswahlmaske) aus euren Erfahrungswerten empfehlen, wenn es so am 19. - 21.12. dann wirklich da sein soll. (Aber eben nicht zu früh, wegen der 14 tägigen Rückgabefrist, falls ein Hardwareproblem besteht.) (Bezahlung per Kreditkarte)

Gruß,
dc
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm um auf nummer sicher zu gehen, und da ich nicht weiß, wie voll die lager von apple in der vorweihnachtszeit sind, würde ich kurz nach nikolaus bestellen. am 10.12. oder so.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
So, jetzt bin ich auch offiziell hier im Thread richtig... :)

Hoffentlich erwische ich keine Hardwareprobleme.

Voraussichtliche Versandzeit: 13 Dez, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 21 Dez, 2007 - 24 Dez, 2007