• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Entweder ich bin gerade mit Blindheit gestraft oder die Appleseite mag mich nicht.

Ich habe am 17. September das MBP + iPod Touch bestellt. Nun steht beim Apple Order Status:
"Versendet am 30. September"
"Vorraussichtliche Lieferzeit 09. Oktober - 15. Oktober."

Bei Versandoptionen steht jedoch: "Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind."

Wenn ich in meinem Konto auf Paketverfolgung klicke, wird nur die Bestellung mit Artikel aufgelistet. Egal worauf ich klicke, jedes Mal wird nur die Bestellung mit Artikel angezeigt.

Ist denn meine Bestellung nun verschickt und kommt diese Woche oder freu ich mich umsonst. :/ Morgen werde ich mal den Store anrufen und nachfragen, aber wenn jemand schon Erfahrungen dazu gemacht hat oder eine Idee hat, nur zu.

Grüße, Containy
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
BEi mir sollte es heute ankommen, aber hab noch nicht mal eine Betätigung dass es an UPS oder TNT übergeben wurde :(
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe bald die Wartezeit überstanden. Ich habe auch keine
Benachrichtigung erhalten, jedoch sagt mir das Flextronics-Tracking nun Scan To Truck und
TNT führt meine Bestellung nun seit 23:02 in Eindhoven mit dem Status Sendung: Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet.

Da ich in bonn lebe, denke ich, dass es nun nicht mehr so lange dauert. Mein Problem ist, dass
ich in den nächsten Tagen ganztägig ausser Haus sein werde :(

Aber alles egal, ich kann es kaum noch erwarten ,)

Grüße
Thorsten
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Es hätte schon gestern da sein sollen und bei mir steht nichts von TNT oder UPS. Also kann ich es wohl auch heute vergessen!!!
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
@xScorpiex

Hallo,

ich habe am 14.09.2007 bestellt, da ich aber per Überweisung gezahlt habe ist
Auftrag erst seit dem Geldeingang am: 21.09.2007 bestätigt.

Seit 07:08 Uhr ist mein MBP in der Zustellung und ich muss nun los und komme nicht vor
17 Uhr zurück. Mal gespannt wie das nun vonstatten gehen wird.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deines auch bald ankommt.

Grüße
Thorsten
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Meiner lag heute morgen im Büro au dem Schreibtisch, es war so ein schönes Gefühl. Ich habe es in jedes Meeting mitgenommen und war sicher ziemlich abewesend. Jetzt ist alles installiert, angeschlossen und wunderbar :)
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo,

ich habe meinen auch gestern erhalten.

Nachdem ich morgens im TNT-Status gelesen habe, dass sich mein Kleiner
in der Zulieferung befindet, habe ich schnell bei TNT angerufen und meine Bestellung zu
meiner Uni weiterleiten lassen,

Ja und nun sitze ic hier und probiere alles mögliche an meinem ersten Mac aus :D
Eine wahre Reizüberflutung an neuen Eindrücken :)

Grüße
Thorsten
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ja das ist schon ein ziemlich gutes Gefühl, ich muss zwar morgen früh arbeiten aber ich denke nicht dass ich mich so leicht davon losreissen kann :)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Mein MBP soll zwischen dem 12.10. und dem 18.10. geliefert werden. Da ich die Bestellung nachträglich geändert hatte, steht beim Bestellstatus jetzt das falsche und und der Liefertermin steht auch nicht mehr dabei. Ich hoffe es bleibt bei dem Termin. Habe natürlich sofort angerufen bei Apple, dort wurde mir zum Glück versichert, dass die richtigen Artikel verschickt werden und sie selbst nicht wüssten warum beim Bestellstatus was falsches steht.
Ich hatte nämlich eine externe Festplatte dazu bestellt und nur wenige Tage danach diese wieder abbestellt und eine andere neue hinzugefügt. Jetzt ist die "alte" Festplatte in der Menge 2 mal aufgeführt, die Neue gar nicht und der iPod ist auch weg.
 

Katana83

Gast
sorry....falscher Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Sooooooooooooo...

...bei mir wird seit vorhin beim TNT Tracking folgendes angezeigt:

16 Okt 2007 17:15 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Kann es sein, dass ich dann mein MBP schon morgen streicheln kann? :-D
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
@papzt

Ich würde sagen, dass die Chancen sehr hoch stehen.
Ich wohne in Bonn, also nicht so unendlich weit weg von Dir und bei mir
hat es vom TNT-Trackingstatus Arnhem wurde weitergeleitet, was bei mir um 17:23 Uhr
passierte bis zum zeitpunkt wo ich die Kartons entgegengenommen habe exkt:


17 Stunden und 28 Minuten


gedauert.


Also wenn es heute ncihtk ommt,dann morgen, aber die Chancen für heute stehen demnach sehr gut ;) Wenn niemand zuhause seins sollte kannst Du morgens früh, wenn der Status in der Zustellung erst paar Minuten dort steht auch bei TNT anrufen und die Sendung umleiten lassen. Diese wird, sofern es auf der Route des gleichen Fahrers liegt dann am gleichen Tag ausgeliefert.

So habe ich es jedenfalls gemacht, von mir zuhause zru Uni umgeleitet ;)

Grüße und VIEL SPAß :D
Thorsten
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
es wurde in diesem thread sicher schon irgendwo mal besprochen, aber ich finde es leider nicht: habt ihr mbp-besteller auch eine versicherung abgeschlossen? bzw. das applecare dazugekauft? warum oder warum nicht?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
es wurde in diesem thread sicher schon irgendwo mal besprochen, aber ich finde es leider nicht: habt ihr mbp-besteller auch eine versicherung abgeschlossen? bzw. das applecare dazugekauft? warum oder warum nicht?

Hab nachträglich den APP dazu gekauft.
Warum? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das Book länger als ein Jahr nutzen werde und ich auch nach Ablauf der 12 Monate einen vollen Garantieanspruch haben möchte.
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo liffi,

ja ich habe den Apple Care Protection Plan direkt dazu geholt,
auch wenn er einiges gekostet hat. Aber so fühle ich mich einfach
etwas sicherer ;)

Grüße
Thorsten
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich glaube ich habe noch bei keinem Kauf den ich so getätigt habe sooo lange hin und herüberlegt wie bei meinem zukünftigen mbp ;)
Ich überlege immer noch ob ich das applecare (bzw. etwas ganz ähnliches von einem apple geschäft) mit dazu nehmen soll oder nicht. In der Regel halten macs doch recht lang und man muß Pech haben dass etwas kaputt geht, oder?
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ich hab in letzter Zeit immer etwas von langen Lieferzeiten von 2-6 Wochen für die MBPs gelesen.
Heute morgen hab ich mir jetzt endlich eins bestellt (2.2GHz alles Standart + iPod nano) und jetzt hab ich schon um 19:00 Uhr eine email erhalten, dass die Lieferung schon versandt wurde :cool:
Genauer steht beim UPS-Tracking "Eindhoven - Exportscan"
Liefertermin soll Donnerstag oder Freitag sein.
Kann das wirklich sein, dass das so schnell geht?? Hab über Unimall bestellt.
Das wäre ja wirklich fantastisch *hechel* :-D