• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
wie das kommt noch?
Hab doch schon am 24. bestellt, wieso kannst du das dann nachgucken und ich nicht :p
Man soll doch mit PLZ und Webbestellnummer das Paket nachverfolgen können, ich find das nur nicht :( ?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Link zu der Seite lautet: http://store.apple.com/de/orderstatus

Und da nimmst du das linke Formular.


*****************


Ich hab am 25. bestellt und am 25. kamen: Auftragseingangsbestätigung & Bestellbestätigung.
Heute kam die Auftragsbestätigung und gegen kurz nach 19:00 Uhr kam die Versandbestätigung.
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
da sagt er mir jetzt
Versendet am: Sep 26, 2007

aber immernoch:
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Okt, 2007 - 08 Okt, 2007

Wieso brauch das dann so lange?
 

tristram

Gast
so, habe gerade eben bestellt... überwiesen wird morgen, da ich auf dem konto für das onlinebanking nie viel geld habe. da ich das erste mal bei apple bestelle, bin ich allerdings etwas verwirrt wegen der bibitreferenznummer. wie ich im netz gelesen habe soll die ja nicht identisch sein mit der web-bestellnummer. allerdings steht auch in der bestätigungsmail keine andere. für kurze aufklärung wäre ich dankbar :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na, vielleicht wirds ja heute noch was. ;)
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    12,6 KB · Aufrufe: 97

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Heut nacht kam endlich die Mail ist versendet per TNT bei denen auf der HP ist allerdings Status unbekannt mal noch was warten. Lieferdatum ist der 04.10 klasse bei ner Bestellung vom 11.09

Die bibitnr. ist nur damit die Firma an die das geht das zuordnen kann du überweißt ja nicht direkt an Apple. Und das die nicht mit der Webnr. übereinstimmt ist normal.
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Das dürfte eigentlich soviel heißen wie: Zur Lieferung aufgegeben/übergeben Niederlande
wobei ich mir mit der überstetzung von "merge" grad nicht ganz sicher bin
 

PatrickSCB

Gast
"Merge in Transit" bedeutet, dass deine Bestellungen in Venray im EDC von Apple zusammengeführt wird. Erst dann wird es dem europäischen Carrier übergeben (TNT, UPS) und an dich geliefert.
Anscheinend hast du mehrere Teile bestellt.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
"Merge in Transit" bedeutet, dass deine Bestellungen in Venray im EDC von Apple zusammengeführt wird. Erst dann wird es dem europäischen Carrier übergeben (TNT, UPS) und an dich geliefert.
Anscheinend hast du mehrere Teile bestellt.

Stimmt, jetzt seh ich das auch, eben ist nämlich die Versandemail für mein MB gekommen (obwohl der 01. Oktober vorhergesagt wurde :)) und der Ipod scheinbar dann in den NL in den Karton dazugepackt wird. Schön, freu mich schon total.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Da mein MacBook aufgrund der aufgetretenen Probleme abgeholt und gegen ein neues ausgetauscht wird kann ich mich wieder in die Reihe der Wartenden einordnen. :)
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Es ist endlich da heute gekommen, leider war ich arbeiten aber zum Glück war ja jemand zuhause. Eben zum Aufladen ans Netz gehängt in der Zeit geh ich jetzt was essen und dann gehts los
 

Katana83

Gast
Hallo liebe Applegemeinde,

ich bekomme (hoffentlich) auch bald mein MacBook!
Jaaa....ich bin Switcher und rattig drauf.
Hab es über die Firma bestellt, weil das eine "Wiedergutmachung" für Programmierarbeiten ist.
Mist ist nun...unser Admin hat das ding am Montag bestellt und auch schon ne Mail mit nem Webcode bekommen.
Leider rückt der die Zugangsdaten vom AppleStore nicht raus. :(
Jetzt mal die Frage an Leute die ein MB 2,16 Ghz mit 2 GB ram und 120GB Platte bestellt haben.
Ist 7 - 10 Tage realistisch? Oder ist das auch so ein Problem wie mit den MBP´s ?
Bin so verdammt ungeduldig. Schau mir schon seid Monaten Videos, Bilder usw an.
Hab schon alles an Freeware runtergeladen was ich brauche...sogar ne Tasche hab ich schon.
Arrrgh...

Gruß von einem bald Switcher

Dennis
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab mein erstes am letzten Dienstag bestellt und trotz Überweisung und vorherige Überprüfung meines Studentenausweises war es am Freitag da.
Leider war es ja kaputt und deswegen wurde mir am Montag ein neues versprochen und laut UPS ist es morgen schon da. :)


Die Lieferzeit hängt davon ab ob du die Standardkonfiguration bestellt hast oder ob du, ich hoffe mal nicht!, RAM und ne größere Festplatte von Apple einbauen lässt. :)


Lass dir einfach von dem Kerl die UPS-Tracking Nummer (aka Kontrollnummer, ich glaube die beginnt immer mit 1Z - auf jeden Fall ist sie recht lang) geben und dann kannst du das Paket über UPS.de verfolgen. :)
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 105

Katana83

Gast
Ja doch.
RAM und Platte wird von Apple eingebaut.
Ich hatte denen zwar gesagt das das billiger und schneller ist wenn wir RAM z.Bsp bei DSP bestellen, aber wer kennt sie nicht...Geschäftsführer.
"Nein Herr N., wir bestellen das wenn dann komplett"
Und das mir als Informationselektroniker im technischen Service. *heul*

Deshalb fragte ich wer auch diese unsinnigen Werks"upgrades" bestellt hat und vor allem wie lange das dauert.

Ich hoffe mal das das nicht länger als 10 Tage sind.

Gruß
Dennis
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,

ich bin Neuling und sozusagen auch ein "Switcher" - wollte mir eigtl. am Freitag hier im örtlichen Saturn (Erlangen) ein schwarzes MacBook holen. Leider lese ich immer wieder von teils krassen Fehlern - das schockt mich jetz schon etwas :(
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
@Katana83
Ich muss gestehen hab mir eine größere Festplatte von Apple einbauen lassen (manchmal wird unwissenheit halt bestraft, da ich hier nach bestellung öfter gelesen hab "selber machen") jedenfalls hat die Lieferung inkl. Überweisung gut 3 Wochen gedauert kam am 2.10 endlich an.
 

tristram

Gast
versandzeit frühestens am 11.oktober... hätte ich bloß nicht den touch mitbestellt, aber wegen back to school ist er halt so günstig. nur eben die längere lieferzeit. naja, in einer woche gehts hoffentlich los und man kann ja hoffen, dass es doch noch früher wird :D
 

Katana83

Gast
och nee...
also wenn ich da auch 3 Wochen drauf warten muss dann werd ich nervös.
Son dreck.